Feuchter Fußraum Beifahrerseite

R

Rai

Gast im Fordboard
Hi, brauche mal eure Hilfe:

bei meinem Focus Bj. 02 ist seit heute auf der Beifahrerseite der Fußraum feucht (hat seit gestern stark geregnet). Habe über die Suche schon rausgefunden, das es an der Abdichtung des Pollenfiltergehäuses liegen kann. Frage.: krieg ich das selber dicht und vorallem wie, denn der Wagen steht immer draußen und es regnet weiterhin. ?(
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
geht bestimmt, aber ich würd den wagen der werkstatt wieder bringen(wenn das nicht alzu lang her ist ;) )is ja alt genug das problem,so das die das eigentlich wissen müssten...


es hing meine ich mit dem luftleitblech was über dem filter sitzt zusammen, das hatte sich glaube ich gelöst und dadurch is dort wasser reingelaufen muss glaube ich nur ordentlich festgeklebt werden...
 
R

Rai

Gast im Fordboard
hab den focus gebraucht vom renault händler und denke das die inspektion vom vorbesitzer noch bei ford gemacht worden ist. ist gebrauchtwagengarantie drauf nur ob der renaulthdl. da ahnung hat, wag ich zu bezweifeln...

von daher würd ichs gern selbst machen, zu mal weiterhin scheißwetter ist und ich keinen bock auf nen aquarium im fussraum hab übers we.
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
also schau mal von aussen an der windschutzscheibe ob die plastikabdenkung noch stramm anliegt oder irgendwie lose ist, da brechen beim pollenfilterwechseln gerhne mal ein halter ab und dann läuft da wasser rein......


alternative könnte auch noch das kondenswasser von der klima sein, was allerdings um diese jahres zeit wohl net der fall sein wird...
 
R

Rai

Gast im Fordboard
also, abdeckung sitzt fest, weiß ich 100 pro. klimaanlage hab ich gestern das zweite mal dieses jahr angehabt, hab daher zuerst auch an klima anlage gedacht. was ja komisch ist, es gibt im beifahrerfussraum im teppich so ne plastik abdeckung und da drunter ist ne plastikrinne, da sind auch nen paar wassertropfen drin und die dämmverkleidung drumherum ist nass. aber das kann ja kein ablauf der klimaanlage sein, dann wärs da ja immer feucht.

der wagen hat über nacht das erste mal seit wochen wieder am berg mit front nach oben gestanden und es hat geregnet. von daher kann das mit dem gehäuse vom pollenfilter schon sein, weil das wasser ja bei der parkpoistion schlecht ablaufen kann und dann an undichter stelle reinläuft.
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
das kann aber auch sein das der kondeswasser ablauf der klima verstoipft ist und dann kamm das auch vor das es ins innere lief, weiß aber leider net wo die liegen...


und ansonsten wie gesagt der schwarzewindlauf an der fronzscheibe, könnte evtl auch der kleber brüchig sein oder so...oder musst mal nen eimer wasser (wenn es wärmer ist) rübergießen und schauen ob es reinläuft...
 
R

Rai

Gast im Fordboard
also, es sieht so aus das es der windlauf unterhalb der frontscheibe ist. auf der fahrerseite liegt der fest an und auf der beifahrerseite locker.

kriegt man das selber hin oder ist die werkstatt gefragt?
 
B

BlackDevil2k

Gast im Fordboard
das ist ein alt bekanntes focus problem und zwar liegt das an deinem windlauf auf der rechten seite darunter sitzt der pollenfilter und wenn man den wechselt und den winlauf nicht richtig abdichtet gibt es von ford extra einen speziellen klebestreifen für wird dir der fußraum nass kann aber auch sein das ein clips nicht richtig drinnen ist vom windlauf oder der windlauf krum alles schon gehabt


mfg
 
Oben