F

Fazerklaus

Gast im Fordboard
Hallo
Ich habe eine Ford Fiesta Flair BJ.10.96 code 0928
Meine Beifarertür wurde bei einem einbruch so aufgehebelt das ich sie austauschen muss.
Nun zu meiner Frage: was mus ich beachten beim ausbauen und die andere beim einbauen!!
Kann ich die selben schrauben verwenden und brauche ich vielleicht Sonderwerkzeug USW.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!


MFG
Fazerklaus
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

keine Schrauben, nur zwei Türbolzen für die Scharniere.

Erstmal die elektrischen Leitungen zur Tür trennen. Mit Fensterheber, ZV oder el. Spiegeln einfach den runten Stecker an der A-Säule zwischen den Scharnieren aufdrehen. Wenn nur Lautsprecher, dann die A-Säulenverkleidung unten rechts wegmachen und den Stecker der 2 Lautsprecherkabel suchen und trennen.

Dann die Türverkleidung runter und in der Tür das Fangband abschrauben.

Dann die Sicherungsringe von den beiden Türbolzen runter und die Bolzen mit einem Treiber-Werkzeug aus den Scharnieren rausschlagen. Dabei gehen sie wahrscheinlich kaputt, also vorher 2 neue besorgen, Stückpreis 4,50 EUR. Logisch muss ein Helfer dabei die Tür halten, sonst klemmt die Sache oder die Tür fällt runter. Als Treiberwerkzeug kann man alles hernehmen was passt, z.B. auch ein Schraubendreher mit Holzgriff + Hammer.

Einbau umgekehrt.

Grüße
Uli
 
F

Fazerklaus

Gast im Fordboard
Hallo
Da ist noch eine Grosse Schraube (Torx) muss die auch gelöst werden,und muss die neue Tür ausgerichtet werden

Mfg
Fazerklaus
 
Oben