Beifahrer Tür geht nicht mehr auf!!!!

flerchen

Grünschnabel
Registriert
3 August 2004
Beiträge
19
Alter
43
Ort
Echem
Hallo,

ihr hab zwar schon lange nichts mehr von mir gehört da mein Mondi absolut Problemlos ist.

Aber der von meinem Nachbarn mal wieder nicht, der bekommt die Beifahrer Tür nicht mehr auf.
Er hat einen 97er Turnier ohne Doppelschließung.

Mit Schlüssel und von innen haben wir schon probiert aber bislang alles erfolglos.

Gibt es noch andere möglichkeiten ausser die Türverkleidung zu zerstören????

Gruß
flerchen
 

flerchen

Grünschnabel
Registriert
3 August 2004
Beiträge
19
Alter
43
Ort
Echem
Hi,

wenn man den Türgriff ausen anhebt sowie auch innen passiert auftechnisch gar nichts.
Es fühlt sich aber so an als ob die Mechanik i.o. ist er bloß nicht öffnet.
die ZV spricht alle Türen bis auf die eine an.

Gruß
flerchen
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Was mich wundert das die tür von innen nicht zu entriegeln ist.
Musst wohl doch die Türverkleidung abnehmen und mal ZV und Schließmechanimus prüfen.
 

flerchen

Grünschnabel
Registriert
3 August 2004
Beiträge
19
Alter
43
Ort
Echem
So wir haben es wieder hinbekommen :D

Nach langen hin und her lies sich die ZV auf der Fahrerseite öffnen und die Beifahrertür ging auf.
Haben dann erstmal alles gescheckt und festgestellt das der Stecker von der ZV Einheit Oxidiert ist alles gereinigt und es funzt wieder.

Aber warum konnte man die Tür nicht Mechanisch öffnen???

Hauptproblem ist das das Schloß auf der Fahrerseite sich nur noch abschließen lässt, zum öffnen fehlt der Wiederstand im Schloß.

Gruß
flerchen
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Original von flerchen
So wir haben es wieder hinbekommen :D

Nach langen hin und her lies sich die ZV auf der Fahrerseite öffnen und die Beifahrertür ging auf.
Haben dann erstmal alles gescheckt und festgestellt das der Stecker von der ZV Einheit Oxidiert ist alles gereinigt und es funzt wieder.

Aber warum konnte man die Tür nicht Mechanisch öffnen???

Hauptproblem ist das das Schloß auf der Fahrerseite sich nur noch abschließen lässt, zum öffnen fehlt der Wiederstand im Schloß.

Gruß
flerchen

Was habt Ihr genau gemacht? Habe ähnliches Problem, hab auch schon den Stecker abgemacht, aber der war sauber. Was habt Ihr genau ausgebaut und wie gereinigt????
Bitte um Hilfe!! ?( ?( :happy:
 

flerchen

Grünschnabel
Registriert
3 August 2004
Beiträge
19
Alter
43
Ort
Echem
Hi Redflash,

wir haben die Kontakte vom Stecker und der Buchse mit einer Nadel von der Korrision gereinigt.

Aber beschreibe mal was bei dir genau nicht funzt!

Oh ich sehe gerade dein Avatar ist ja eine Augenweide ist dein Ford auch nur ein Zweitwagen für´s grobe wie bei mir?

Gruß
flerchen
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Hi flerchen

einmal hing das Schloss auf der Beifahrerseite nicht. Zuerst konnte ich nicht entriegeln und dann rastete das Türschloss nicht mehr ein, erst nach langem hin und her.

Jetzt:
Kann ich das Auto nicht mehr über die Fernbedienung verriegeln, es sei denn, ich verriegle horher von innen die Beifahrerseite manuell, dann geht die ZV (bis auf Beifahrerseite eben). Gleiches ist, wenn ich die ZV mit dem Schlossel über das Schloss auf der Fahrerseite betätige.
Fehlerfrei funktioniert alles, wenn ich die ZV über das Schloss auf der Beifahrerseite betätige.

Ich denke es liegt irgendwo am Schloss auf der Beifahrerseite, bzw. am Stellmotor. Finde aber nichts! ?(

Avantar:
Leider ist es mein einziges Auto, bin ja noch Student. Aber in ca. einem Jahr muss min. ein 330i her, wenn ich dann fertig bin und nen Job habe! :D
Was fährst Du??

Grüße
Andreas
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Redflash,
ich klinke mich mal mit einer Vermutung ein.

Das hört sich so an, als ob der Riegel-Mechanismus vorne rechts fest sitzt. Dann schafft es der ZV-Motor nicht mehr, und von Hand macht es sich auch hin und wieder bemerkbar. Nur wenn Du manuell auf der Beifahrerseite absperrst, bist Du "stärker", weil das dann mechanisch abläuft.
Ach ja, und dann könnte sich auch der ZV-Motor in der Beifahrertür auf Urlaub begeben haben. Hörst Du von dem irgendeine Aktivität, wenn Du von der Fahrertür aus sperrst?

Leider ist es mein einziges Auto, bin ja noch Student.
Na hör mal, ein Mondeo MKII Ghia ist doch auch nicht zu verachten, oder?

Grüße
Uli
 

flerchen

Grünschnabel
Registriert
3 August 2004
Beiträge
19
Alter
43
Ort
Echem
Hallo,

ja würde genau das selbe sagen wie Uli.

Mein Alltagsfahrzeug ist ein 05er Corolla Verso 1.8 MMT Sol kann man aber nicht mit Ford vergleichen denn beim Toyota stimmt die Qualität.

Dann hab ich noch mein Sommerfahrzeug ein 87er BMW 735I der ist mein ein und alles Hobby halt.

Naja und den Ford fährt meine Frau, auch nicht schlecht aber die Qualität und Materialanmutung lassen zu wünschen übrig.

Gruß
flerchen
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Kann ich nicht so genau sagen, was der Motor macht. Die Verriegelgeräusche der anderen Türen irritieren etwas.

@ MucCowboy
hatte vorher nen Volvo 760 GLE 2,8 Liter V6.
Der war von der Verarbeitung und Ausstattung Top (Klimaautomatik, leise, Automatik, Sitzheizung,...), leider war nur der Motor sehr anfällig. :(





EDIT 24.04.06

Wie durch ein Wunder geht die komplette ZV wieder! Hab nix gemacht. Ach ja, spielte mit der Fernbedienung im Autokino und plötzlich gings! :D
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von redflash
Hab nix gemacht. Ach ja, spielte mit der Fernbedienung im Autokino und plötzlich gings! :D

Mit welcher? Mit der auf dem Beifahrersitz? :wow Kein Wunder... lol

Grüße :happy:
Uli
 
Oben