Ich musste meine Sitzheizung auch schon Reparieren. Beifahrer funktioniert einwandfrei. Fahrer jetzt auch wieder...
War recht lustig. Saß letzten Winter im Auto und fuhr so durch die Gegend. Draußen kalt, dirnnen Warm und am Hintern auch... fast schon zu warm, denn meine Matte fing fast zu brennen an.
Ich fahr so und denk mir plötzlich, was stinkt hier so nach Rauch? Weit und breit kein Haus und Feuer in der Pampas. Naja, dachte mir nix dabei und fuhr weiter.
Hm... irgendwas sticht mich doch da am Rücken... blöder Pullover. Mist, muss mich wohl das Etikett kratzen. Also anders hin setzen. Mensch, kratzt immer noch. Also Pulli und Trainingsjacke weiter nach oben ziehen. Nackte Haut schon am Leder.
Aua, fix, schon wieder was gestochen... wie jetzt... und Rauch kommt neben dem Sitz hoch. Rechts ran. Riechkolben unter den Sitz und der Blick auf die Lehne. Ein Loch im Leder. Sch... :wand :mauer
Aus dem Loch und Sitz Rauch... Sofort Sitzheizung aus und Sicherungen raus. Zu Ford und gefragt was so ne Matte kostet... 180 Euro... Nein Danke!
Heim, Leder vom Sitz und die Ursache gesucht.
Fazit: Heizdrähte gebrochen und an den Leitungen zur Stromversorgung gescheuert durch Ein- und Aussteigen. Dabei fing die Isolierung an zu Schmoren usw.
Leitungen Isoliert (Schrumpfschlauch), Drähte gelötet. Alles zusammengebaut. Wird wieder warm.
Zu ATU wegen Loch im Sitz. Smart-Repair hätte 80 Euro gekostet. Wollte er dann nicht machen mit der Aussage, das Reißt ja sowieso wieder auf...
Wieder nach Hause. Selbst geflickt. Foto kommt morgen nach. Ich finde es ist gut geworden.
Ach ja, was mich da gestochen hat, wusste ich dann auch. Als ich meinen Pullover ausgezogen hab, hatte ich da Brandlöcher wie von einer Zigarette drin, auch in der Trainingsjacke und rote Flecke am Rücken.
Es waren die Funken, die mich grillen wollten