Bei Alufelgen Radbolzen zu klein???

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Tach ihr Schnuckis.
Habe jetzt mein billigen aber geilen Dotzalus (Dotz Imola) drauf.
Habe mir extra neue Muttern gekauft mit einen längeren (gleich steilen) Konuss, welche gleichzetig noch ein längeres Gewinde haben.
Problem: Zwei Drittel des Gewindes sind noch nicht mit den Radbolzen bedeckt, d.h. sie schauen noch 2/3 raus. An denn Muttern liegt es nicht, es gibt keine Muttern, die weiter rein gehen würden...
Also sind die Bolzen etwas zu kurz.
Wie kann man das ändern?
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Bin mal gespannt, ob das jetzt funzt...
Besser konnt ich das jetzt nicht fotografieren... handy ohne makro...
In der Mutter das "weiße" ist noch das Restgewinde...
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
In den Gutachten steht immer wieviel Umdrehungen die Mutter raufgehen muss, meistens 6 Komma irgendwas Umdrehungen. Wenn du das hast ist es egal wieviel Restgewinde da zu sehen ist.
Normalerweise hat man da geschlossene Hutmuttern die man sowieso nicht bis ans Ende reinschrauben kann sonst wird das Rad nicht fest ;)
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Na wenn das so ist.
Es sind auf jeden Fall 6 oder mehr. Da gehts ja. Hutmuttern, was es alles so gibt... :D
 

cube2201

Grünschnabel
Registriert
13 Mai 2008
Beiträge
14
Ort
Plauen
morschen

gehe am besten zu deinem tuner des vertrauens und bestell dir ein paar längere. mußte ich auch bei mir ändern, baust die trommel ab und haust die bolzen nach hinten raus. die neuen rein und von hinten vorklopfen aber schau das die einigermaßen gerade siten
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
@ cube 2201
warum sollte Er längere Bolzen rein machen ?
sind doch lang genug .
Hol Dir ein paar Hutmuttern und fertig.
:bier:
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Salute!
War gestern bei der DEKRA:
7,5 Umdrehungen, reicht also dicke...

Nochmal danke für eure Tipps :D
 
Oben