Schnäppchen Alufelgen bei ATU

C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Aloa,

ATU hat zur Zeit ein sehr gutes Felgenpreisleistungsangebot!

Wollte mir diese Felgen eigentlich holen, aber vor kurzem kosteten sie noch 99 Euro. Hatte mich dann für Ronal entschieden. Wenn ich den Preis jetzt sehe hätte ich lieber gewartet und mich für Rondell entschieden. :mua

Die Felgen, die ich jetzt drauf habe sind die Ronal R38 und sehen diesen Felgen ähnlich. Die Maße sind komplett gleich und ich finde absolut passend fürn Cougar.

Wen´s interessiert hier gucken:

ATU Alufelgen

Ciaó Stefan
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
abgesehen davon das mir das Design nicht gefällt sieht man den dingern einfach nur an das sie von ATU kommen. Fürn Winter ok aber fürn sommer ?

ATU boikottier ich allein schon aus prinzip
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich find', es ist ein super Angebot.

Mag sein dass es nicht jedermanns Geschmack trifft,
aber das ist bei dem Preis auch ok. Danke für den Tip.

P.S.

Die 17" Titan, die derzeit für 20€/St. bei ATU zu haben sind,
würd ich mir aber auch nicht kaufen ;-)
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
bei dem Preis wäre mir das vollkommen egal,fürn Winter taugen die auf jedenfall und wer n Sommerschnäppchen sucht,ist doch cool. Ich bevorzuge lieber Felgen mit Radmutterabdeckungen,aber das is subjektiv.....wir sollten mal ne Cougar Schnäpchen Ecke einrichten...da kostet n Komplettrad weniger als die 215er auf original Felge..
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Rondell.de

Die 22" Version schaun doch geil aus ... oder :D

KOPIE_0036_4Loch_4.jpg


Und hier noch die 16"er...

036_070_D16_2.jpg



*********************************************


Jaaaaa - so macht einkaufen Spaß.

Am 4.2. 20.30Uhr bestellt, am 6.2. um 8.42 kam die Versandbestätigung
und 4 Std. später (am gleichen Tag) kamen sie an.

Im Lieferumfang sind sogar Radmuttern enthalten,
ein 20€ Einkaufsgutschein (bis 31.3. einlösbar)
und das ganze Versandkostenfrei.
Regulär kostet eine 130€ - ich hab dafür 4St. bekommen :D

:respekt

RondellTyp36dsc03480.jpg
RondellTyp36dsc03482.jpg


RondellTyp36dsc03485.jpg
RondellTyp36dsc03486.jpg
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Es ist eine Firma, wie andere Mittelklasse-Felgenfirma auch.
Sicher lassen sie auch im Ausland fertigen - wie Keskin, Autec, Autec Ronal, Rial ... etc. ... etc. ...

www.rondell.de
 

cougartim

Eroberer
Registriert
22 Dezember 2005
Beiträge
86
Ort
Deutschland
ich habe auch felgen von atu.
sehen ganz ok aus, sind aber qualiutätiv mist. nach ein paar monaten haste schon etliche kleine steinschläge in den felgen...

ich würde auf jeden fall auf das gewicht achten. je schwerer die felgen, desto langsamer der wagen. bei den felgen potentiert sich das gewicht glaub ich gegenüber dem gewicht von z.b. zuladung oder karosserie.
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Tja wer zu billig kauft, kauft meistens zwei mal.
Hatte damals auch mal billige ATU Felgen und hatte eine Unwucht ab ca. 220Km/h die ich irgendwie nie weg bekommen hatte, zudem waren auf einer felge 80 oder 90Gramm drauf, dass war echt extrem Bescheiden.
 
S

Sly

Gast im Fordboard
Meine alten team dynamics hatten auch über 90gramm pro rad drauf.
Die atu felgen waren meine alten winterfelgen. Fürn winter wirklich ok und mehr wie 210 könnten/dürfen die meisten doch eh nicht mit ihren winterreifen fahren.
Aber preise vergleichen lohnt, ofts gibts grade die felgen woanders günstiger, reifen.com, reifendirekt etc.
Bei mir müssen die abgewrackten original chrom felgen fürn winter herhalten :-D

Edit: Sorry, dann hab ich da was falsch verstanden :-D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jep - die Felgen sind von Rondell und sie werden bei so gut wie jedem
Felgenhändler angeboten. Inzwischen kosten sie übrigens wieder 80€
bei ATU. Bei wheelmaschine.de kosten sie 130€/St.

;)
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Wieder mal der Beweis das günstig nicht gleich billig ist.
Man muss halt länger suchen oder aber mal Glück haben.
Die aussage so billig kann nichts taugen setzen wir damit auch mal wieder ausser Kraft, was hier das ein oder andere mal behauptet wird.

Musste ich jetzt mal so schreiben.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Na da mach ich doch glatt mit !
Bei Felgen ist es wie bei Reifen. Nimmst du eine billige/günstige Felge oder eben einen billigen Reifen, dann lässt du dir das Ganze montieren und der Mechaniker flucht dann schonmal weil die Felge von Haus aus eine Unwucht oder einen Höhenschlag hat. Man nehme den billigen Reifen der von Haus aus einen Höhenschlag hat oder eben eine Unwucht. Wenn dann beides zusammen montiert ist nehme man 60 - 120 Gramm Klebegewicht pro Seite damit man nach 5 mal wuchten auf 0 -0 kommt ! Montiere das Ganze auf den Wagen und wartet bis der Kunde zurück kommt und sich wegen Lenkradschlackern oder eben wackelndes Auto beschwert. Dann montiert man den Reifen nochmal ab und tut matchen. Das heißt die Felge alleine Wuchten und den schwersten Punkt makieren. Dann den schwersten Punkt des Reifen gegenüber dem der Felge montieren. Dann wieder wuchten und auf Besserung hoffen. Den Kunden fahren lassen und schnell Feierabend machen bevor er zurück kommt. Am nächsten Tag das ganze nochmal wiederholen und dann dem Kunden sagen: " Was erwarten sie für das Geld ? "
Dem Kunden hinterher winken und sich damit abfinden das er nie wieder kommt, ausser er braucht vielleicht mal eine Türgummipflege.

Die andere Variante sieht so aus,

Man überrede den Kunden zu einer Felge von der man selbst gute Erfahrungen gesammelt hat und gleichzeiteig zu einem guten Reifen. Man montiere das ganze ohne zu matchen da die Teoleranzen eh sehr klein sind. Klebt dann 10- 25 Gramm an die Felge und hat ein ruhiges Rad auf dem Wagen. Der Kunde kommt wieder wenn die Reifen abgefahren sind oder wenn er umrücten lässt für die neue Saison Winter/Sommer und er berichtet darüber wie zufrieden er mit den Reifen ist.

Ich hab das das ganze Jahr so ! Das ist Fakt und wird so bleiben. Wenn jemand nicht das nötige Kleingeld übrig hat dann muß er eben die Variante 1 wählen, darf sich hinterher nicht beklagen. Ich rate meinen Kunden davon ab.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Was Billigfelgen Marke "NoName" angeht, sind wir wohl alle ein und derselben Meinung, aber darum gings hier eben NICHT ....

Hier gings um Markenfelgen ... z.B. Rondell etc. ... die von ATU kürzlich zu absolut unschlagbar günstigen Preisen angeboten wurden. Stichwort "Winterschlußverkauf"

Die Aktion von ATU ist nun vorbei und eigentlich gibt´s zu dem Topic nichts mehr zu sagen ;)
 

Florett-rs

Haudegen
Registriert
20 September 2004
Beiträge
563
Ort
Bergkamen
Genau darum geht es, das Marken Produkte auch mal besonders günstig sind und das ist eben nicht billig.
Das vergessen viele bzw. was nichts kostet taugt nichts Motto.

Wer Billigfelgen kauft weiss in der Regel auch das er nichts gutes hat, aber trotzdem sollten die Felgen ohne unwucht Laufen.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jep - der Unterschied zwischen "billig" und "preiswert" ... ;)

edit: Hab mir unlängst ein Modell gekauft, das für 20€ im Angebot war.
Gut es ist kein "mordsmäßigteuermodell" - aber regulär wird es für
40€ verkauft. Ich denk das Beispiel trifft es recht gut. Ein Angebot
zu nutzen muss nicht falsch sein - zumal man ganz normale Ware
bekommt mit Garantie und 14 Tage Rückgaberecht, Dank Fernabsatzgesetz.
Achja - das Modell ist jeden Cent wert > klick

Stellt euch vor ihr macht ein Angebot und jemand würd sagen - "Billigkram".
Ich denk ihr würdet euch auch fragen, was er zum Frühstück hatte.

Käme ja auch keiner auf die Idee zu sagen - "das ist eine
billig ATU-Varta Batterie", oder "das ist ein billig ATU-Yokohama Reifen".

;)
 
Oben