X

xhim

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.



Ich bin gerade am überlegen mir diesen Focus zuzulegen:
Link zum Angebot


Ich vermute mal das es sich um einen Import handelt, da EU-Fahrzeug mit deutschem Fahrzeugbrief dabeisteht. Was mir noch auffällt ist, das kein ESP verbaut ist (wobei ich dachte dass das im Focus Serie ist).



Ist das ein Schnäppchen oder sollte ich eher die Finger davon lassen?
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
veraltete Technik...dieser Motor war im einser focus schon verbaut.
Dieser Motor hat noch zwei Ventil Technik (sprich 8 Ventile).Deshalb wieder aus den Programm genommen.
Wenn Diesel den 1,6l mit 90 oder 109PS oder 2,0l 136 PS.Diese Motoren laufen mit 16V.

Aber ist natürlich Deine Entscheidung.

:happy:
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Naja, die veraltete ?( Technik ist immerhin für große Teile Europas ausreichend und auch im Galaxy, S-Max, sowie dem Mondeo Mk.4 wurde der Motor in verschiedenen Leistungsstufen eingesetzt.

Der Motor kam wegen massiven Lieferproblemen bei den 1.6/2.0TDCi DPF-Dieseln im Focus zum Einsatz.
Die deutsche Version erreichte auch ohne Filter Euro4 und war daher kurzfristig die einzige Möglichkeit einen brauchbaren Diesel anzubieten.
Veraltete Technik kann man eher den aktuellen 1.6/2.0TDCI im Focus unterstellen, da diese immer noch mit dem Eolys176 auskommen müssen und der Filter bei 120tsd. km gewechselt werden muss.
Bei Mondeo und Co. ist man dieser Sorgen ledig, da diese die aktuellste Motorvariante verwenden. Ausnahme im Focus ist der 110PS 2.0TDCI mit dem PowerShift Getriebe.

Das das nicht unbedingt ein Schnäppchen ist, erkennt man schon an der lückenhaften Ausstattung. Das ESP fehlt bei EU-Fahrzeugen des öfteren und auch die relativ hohe Laufleistung drückt den Preis natürlich ganz erheblich.
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Alle Euro4 Diesel ohne DPF erhalten derzeit die grüne Plakette, ebenso Euro3 mit nachgerüsteten (offenen) Rußfiltern.

Die Einstufung von EU-Fahrzeugen ist abhängig vom ursprünglichen Zulassungsland, und es besteht daher die Möglichkeit, das die Modelle nur mit Euro3 ausgewiesen sind.
Umschlüsseln in der Regel unmöglich, da Ford auf länderspezifische Unterschiede verweist.
 
X

xhim

Gast im Fordboard
Ich habe mal mit dem Händler per Mail Kontakt aufgenommen und gleich diverse Fragen mitgeschickt. Mal sehen was da kommt.
 
C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
kann dieses fahrzeug mit der ausstattung und diesem motor nur empfehlen... von der leistung ist es klar das er dem 2.0 unterlegen ist... dennoch ist er um einiges "kräftiger" als der 1.6


ob die technik veraltet ist hin oder her... dafür wurde an dem motor einige zeit lang entwickelt :

Ohne DPF - Grüne Plakette
Nicht umsonst neue Motorkennung (Da motorinterne Änderungen)

ich denke aus meinen jetzigen erfahrungen mit diesem motor kann ich sagen das man ihn problemlos nehmen kann.

fährt sich schön spritzig und relativ sparsam (zwischen 5,5 und 7 liter)


edit :

ESP ist natürlich ein K.O. grund bei diesem fahrzeug...
ich bin froh das ich keines habe da ich aus einem relativ alten und relativ leistungsstarken auto mit heckantrieb komme. wäre mir dann doch zu viel was mir den fahrspaß versaut als nur schon der frontantrieb.

ich denke aber das muss jeder selber mit seinem gewissen vereinbaren und seinen vorlieben
 
X

xhim

Gast im Fordboard
So. Das Fahrzeug ist laut Händler "unaufbereitet" was Verunreinigungen, Beulen und Kratzer beinhaltet.

Es dürfte sich dabei also wirklich um ziemlich "misshandelte" Fahrzeuge handeln.

Man hat mir allerdins gleich dazugesagt dass auch "aufbereitet" in sehr gutem Zustand zu haben wären. Bei verlgeichsweisem Alter alledings ca. um 11.000,-

Ich denke ich muss mir was anderes günstiges suchen ... wenn das nur so einfach wäre.
 
C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
sollte net so schwer sein...


habe meinen focus :

MKII 5 Türer Schrägheck 1.8TDci 115PS Pantherschwarz Metallic Baujahr 06 mit 76tKM, Regensensor, Tempomat, 2-Zonen Klimaautomatik, Lichtautomatik, automatisch abblendender Innenspiegel und komplett neu lackiert ausser dach und heckklappe (da einwandfrei) für 10.700€ gekauft. + 2 Jahre A1 Garantie
 
Oben