195er Reifen auf Alufelgen bei Ebay

JaroslawS

Grünschnabel
Registriert
29 April 2009
Beiträge
13
Alter
47
Hallo,
ich habe etwas bei Ebay gestöbert und bin auf eine etwas verwirrende Auktion gestossen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180426400589

Da verkauft jemand 195er Reifen auf original Cougar Alufelgen. Ich dachte, für die 195er bräuchte man Stahlfelgen, die dürften gar nicht auf die Alus drauf. Irre ich mich da? Oder verkauft der Gute eine nicht zugelassene Kombination aus Reifen und Felgen?

Schöne Grüße,

Jaroslaw
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von JaroslawS
Oder verkauft der Gute eine nicht zugelassene Kombination aus Reifen und Felgen?
So schaut´s wohl aus. Deine Annahmen sind alle (fast) korrekt.

Werksseitig sind beim Cougar 195`er Reifen nur auf den 6J x 15 H2 ET46 Felgen
zugelassen. Die müssen jedoch nicht zwangsläufig aus Stahl sein, es können
auch durchaus 15"-Alufelgen sein.

Auf den 16"-Felgen sind sie werksseitig jedoch nicht zugelassen. Für diese
Kombi gibt es nicht mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford.


Vielleicht hat er sie auf einem anderen Wagen gefahren, wo die Kombi
zugelassen war? Das wäre nicht ungewöhnlich, dass Cougarfelgen z.B. auf
Mondeo, Escort & Co. montiert wurden.
 
Oben