Kann ich 195er als Winterreifen montieren?

CougarR1

Doppel Ass
Registriert
4 April 2006
Beiträge
163
Alter
42
Ort
Leipheim
In meinem Fahrzeugschein sind nur 215er Reifen eingetragen außerdem besitze ich ne Sondergenemigung für die 205er Reifen.Der Cougar hat doch vom Werk aus 195er als Winterreifen oder?Also müßte das doch auch dann im Schein stehen oder?Bei mir nämlich nicht.Andererseits werden doch glaube ich gar nicht mehr alle Reifen im neuen Schein aufgelistet oder irre ich mich da?
 

CougarR1

Doppel Ass
Registriert
4 April 2006
Beiträge
163
Alter
42
Ort
Leipheim
Ich seh mal gar nicht ein,daß ich was eintragen lasse,was von Werk aus normal drin ist.Dann werd ich mal zu Ford fahren und schauen ob es da eine Bescheinigung gibt.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die 195/60/15 Reifen darfst du auf jeden Fall als Winterrreifen fahren. Die sind in der Fahrzeug-ABE enthalten und müssen nicht extra eingetragen werden. Ich geh mal davon aus, das du den neuen Fahrzeugschein besitzt, wo die nicht mehr zusätzlich aufgeführt sind. Daher wird von der Zulassungsstelle jedem geraten, den alten Fahrzeugbrief aufzubewahren und bei einem Verkauf mit zu übergeben, damit der Neubesitzer weiß, was serienmäßig zugelassen ist.

Mit der Rennleitung gibt es keine Probleme, da die unter der Fahrzeug-ABE-Nummer (die im neuen Schein aufgeführt ist) alle serienmäßigen Daten und somit auch die ab Werk zugelassenen Reifengrößen abgerufen können und ggf. auch müssen. Da gibt es keine Ausreden für die Rennleitung ;)
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Die 195/60/15 Reifen darfst du auf jeden Fall als Winterrreifen fahren. Die sind in der Fahrzeug-ABE enthalten und müssen nicht extra eingetragen werden. Ich geh mal davon aus, das du den neuen Fahrzeugschein besitzt, wo die nicht mehr zusätzlich aufgeführt sind. Daher wird von der Zulassungsstelle jedem geraten, den alten Fahrzeugbrief aufzubewahren und bei einem Verkauf mit zu übergeben, damit der Neubesitzer weiß, was serienmäßig zugelassen ist.

Mit der Rennleitung gibt es keine Probleme, da die unter der Fahrzeug-ABE-Nummer (die im neuen Schein aufgeführt ist) alle serienmäßigen Daten und somit auch die ab Werk zugelassenen Reifengrößen abgerufen können und ggf. auch müssen. Da gibt es keine Ausreden für die Rennleitung ;)

also wenn ich das richtig verstanden hab, darf ich diese Kombi fahren obwohl sie nich drinne stehen :)

Gut zu wissen . hab gestern meine Winterfelgen abgehohlt mit 195er pellen

Weiss jemadn wie sich der cougar mit solchen trennscheiben fährt ? hab bisher nur 225er gehabt ^^
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Die 195´er sind aber nur für 15"-Felgen (195/60/15) ab Werk zugelassen,
nicht auf den 16"-Alu-Felgen.

Ich hoffe, du hast das nicht überlesen 8)

nene ^^ 195/60/15 auf Stahlfelge :)
 
Oben