GreenCougar

Grünschnabel
Registriert
22 April 2012
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Heinsberg
Hallo zusammen,

so bin ganz neu hier und habe sofort 2 fragen :)) Stell mich mal kurz vor,
Besitze seit 3 Wochen Cogar V6 Bj 2000 141000 Km, Grün :)) Komme aus der nähe von Aachen Kreis Heinsberg.

so jetzt zur meiner frage:

Bei Leerlauf zeigt der BC ein verbrauch von 99,9 l/100km an ist das normal?? wenn nicht woran kann das liegen???
und frage 2:
wurde heute von einer Mercedes C180 platt gemacht konnte an den nicht ran kommen :wand1 , obwohl ich voll durchgetreten habe kam ich nicht höher als 180 meint ihr IMRC am a...???
sonst läuft der ganz normal leerlauf ok, beschleunigen ok..brauche dringend paar tipps
Danke :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
GreenCougar schrieb:
... Bei Leerlauf zeigt der BC ein verbrauch von 99,9 l/100km an ist das normal?? ...
Jup, das ist normal. Überlege mal: Im Leerlauf verbraucht der Wagen auch Sprit (sagen wir mal 5 Liter pro Stunde) und rollt dabei keinen Meter. Jetzt rechne damit mal den Verbrauch auf 100 km aus. Da sind 99,9 l/100 km noch wenig ;)

Beim Cougar bezieht der BC den Leerlauf mit in seine Berechnungen ein. Bei neueren / anderen Modellen kann das anders aussehen.


GreenCougar schrieb:
... obwohl ich voll durchgetreten habe kam ich nicht höher als 180 meint ihr IMRC am a...???
Jup, das schaut erstmal ziemlich nach IMRC aus.
 

GreenCougar

Grünschnabel
Registriert
22 April 2012
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Heinsberg
ja kann ich machen, wäre echt toll, selber habe ich da keine ahnung von, was soll oder muss ich denn kaufen?? und wo??
 

GreenCougar

Grünschnabel
Registriert
22 April 2012
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Heinsberg
Ja cool machen ich , dann kann ich ja cougar fahren beim satteln von sitzen helfen :)) wäre das denn ok wenn ich bis dahin so fahrE??
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Du bist Autosattler?

Klar kannst Du ihn bis dahin so fahren, nur trete ihn nicht so. Dass IMRC schaltet eh erst bei ca. 3500rpm, nur darüber fehlt die Leistung und der Spritverbrauch steigt.

Gruss

wabble
 

GreenCougar

Grünschnabel
Registriert
22 April 2012
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Heinsberg
JA bin Autosattler Selbständig, beziehe gerade bei mir den Armaturenbrett, bis treffen bin ich mit innenraum fertig kannst ja begutachten :)
 
Oben