BC MK1 u.MK2 gleich?

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
möchte gerne wissen ob der Bordcomputer vom MK1 auch in meinem MK2 funktioniert?
Gruß
Berni

B

Bucki

Gast im Fordboard
Funktionieren würde er schon, nur er passt von der Form her nicht in den MK2.

Aber als kleinen, TIP, schau mal bei ebay Endland, da gehn die Dinger fürn Appel und ein Ei weg. Musst dann nur um 180 GRad gedreht verkabeln. ICh hab auch einen aus England, der funkt wunderbar.

snakejake

Kaiser
Na Bucki biste sicher das der BC vom MK1 und vom MK2 die gleichen Stecker haben ich meine nämlich nicht!!!

und was die Verkabelung angehtso ist die meines wissens nach nit seitenverdreht!!!!

da sollten wir Rathi mal fragen der hat ja auch nen BC von der Insel

Aber mal zum Thema ebay Uk der hacken an der Sache ist das kaum ein Händeler von der Insel an die Krauts verkaufen will!!

Besonders weil die meisten Deutschen wegen der hohen Versandkosten rumheulen !!

Also wenn mal wer was von der Insel braucht ich habe da mittlerweile einen an der Hand der sich auf den Mondi Spezialisiert hat!!!

Der auch komplette Sets liefert!!

z.b. Tempomat fürn MK2 für 210@ inkl. Versand und wechselgebühren!!!!( habe mir selber gerade eins bestellt bei Ihm)

also immer schön melden!!! :happy:

B

Bucki

Gast im Fordboard
Stecker sind gleich, ich hab einen Stecker von nem MK1 BC hier und einen von einem MK2 BC ;) Stecker sind gleich!!!

Ich hab nen BC aus England drin, wenn de es so verkabelst wie es in D ist, funktioniert der nicht, wenn de es Seitenverkehrt verkabelst, funktioniert es, also stimmt das auch ;)

snakejake

Kaiser
jaja dann haste eben mal recht :D
grins ich hab meinen BC vom Frank bekommen das war nur 200m von mir und nit so weit wie die Insel :mua :mua :mua

B

Bucki

Gast im Fordboard
Du zweifelst aber auch alles an :D

@Berni

Schau jetzt mal bei ebay rein, hier in D, sind momentan auch einige für nen MK2 drin. Auf der Insel, unzählige...

snakejake

Kaiser
jepp berni und immer schauen das die REL nummer im BC auch halbwegs zum Baujahr deines Wagens Passt!!!

B

Bucki

Gast im Fordboard
Am besten nimmste einen von BJ. 99 mit der Software VErsion 4.0, dass macht das nachrüsten der Restreichweite einfacher, das kannste dann von der Tankuhr abkneifen und brauchst keine neue BEnzinpumpe.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Berni
möchte gerne wissen ob der Bordcomputer vom MK1 auch in meinem MK2 funktioniert?
Original von Bucki
Funktionieren würde er schon, nur er passt von der Form her nicht in den MK2.
Ja, der Stecker passt, aber NUR VON DER FORM HER! Die Steckerbelegung ist völlig anders. Wenn Du den MK1-BC am MK2-Stecker anschließt, ist er bereits kaputt oder es fliegt eine Sicherung, weil Du Dauerplus auf den Masse-Pin gesteckt hast. Und selbst wenn Du den Stecker entsprechend um-pfriemelst, geb ich Dir keine Garantie, dass dann alles funktioniert (Restreichweite zu 99,99% schonmal nicht).

Grüße
Uli

B

Bucki

Gast im Fordboard
Ich meinte auch nur das der so passt, ob die Pins nun anders belegt sind weiß ich auch nicht, aber wnn Uli das sagt dann ist das so.

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo und erstmal danke.
Dann wrede ich mal nach einem suchen :)

Gruß
Berni

snakejake

Kaiser
na Bucki und ich meinte das es Technisch nicht passt !!! :D

und ich hätte mich fast von dir überzeugen lassen!!!! :mp: :D :D

B

Bucki

Gast im Fordboard
Das die Pins anders belegt sind is möglich und wird auch so sein, ich meinte ja nur die Form...hab das zwar nicht hingeschrieben aber egal, du hast ja auch nich geschriebn das du die technische seite meinst :D :Dhaben wa aneinander vorbei geredet :D

M

mondeoghia

Gast im Fordboard
was muss genau gemacht werden für funktion restweichweite mfg stefan

B

Bucki

Gast im Fordboard
Du brauchst die passende Benzinpumpe und von der legst du nen Kabel zum BC.

Oben