Batterie leer nach 6 Stunden Autobahn

4

4 doors only

Gast im Fordboard
Hallo,

heute haben wir uns einen 93er Scorpio I Turnier samt Teilen gekauft sind wie auf Wolke sieben nach hause gefahren, haben noch mit dem Auto diverse Wege erledigt und nach ca. 500 km sprang er für die letzte Fahrt auf den Parkplatz vor der Haustür nicht mehr an. Typische Sypmtome für eine leere Batterie: Anlasser dreht kaum noch und die Lampen im Armaturenbrett glimmen nur noch auf.

Vor der Haustür stand er ca. 20 Minuten mit Warnblinkanlage. und davon 5 mit angeschalteter Innenraumbeleuchtung.

Ladekontrollleuchte im Armaturenbrett brannte während der Fahrt nicht. Radie war auch nicht an. Die letzten ca.150 km sind wir aber mit Licht gefahren.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo 4 doors only.

Ich tippe auf die Batterie. Wenn die Ladekontrolle nicht geleuchtet hat und alles sonst okay war beim fahren bleibt eigentlich nur dies.

-> Batterie mal messen lassen (und Ladespannung).

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Hallo,

Möglichkeiten:

Ladekontrollleuchte funktioniert und leuchtet bzw. glimmt leicht : Laderegler
Batterie defekt
Sicherungskasten mit Kurzschlusstrom (Feuchtigkeit...)


Gruß
Oliver
 
4

4 doors only

Gast im Fordboard
ADAC war dar, weil ich mich gerade wegen Terminen nicht selbst drum kümmern kann.

Lösung des Rätsels: Batterie kaputt!

Test des Ladestroms war ok. 14,01 Volt, aber die Batterie hatte keine Kapazität mehr. Mit der Lichtfahrt von 150 km haben wir ihr wahrscheinlich den rest gegeben. Jetzt ist eine Neue drin.

Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass der Keilriemen ganz rissig ist. Der ADAC Mensch hat mir gleich gezeigt, wie ich den wechseln kann. Das werde ich dann heute auch noch machen.
 
Oben