Auto geht bei schlecht Wetter aus und Batterie leer nach ca 1 Stunde geht es wieder an

Babo

Newbie
Registriert
7 Februar 2013
Beiträge
5
Hallo,
Bin neu hier habe auch schon über die such Funktion geschaut aber finde nichts passendes

Also ich habe das Problem, das mein Focus bei Regen Wetter einfach ausgeht.

Zuerst leuchtet die ABS kontrolleuchte und dann Airbag. Dann geht das lich aus und der scheibenwischer läuft in zeitlupe. Währenddessen stottert der Motor und dann geht er nach Ca 2min aus. Wenn man ihn dann starten möchte klickt es nur und nichts passiert. Dann nach Ca 1 Stunde springt er wieder an und fährt Ca min15km und dann wieder alles von vorn.

Mir ist aufgefallen das es im Motorraum leise quatsch wie wenn der riemen alt ist aber das ist er nicht. Habe die Batterie neu geladen und dann wieder eingebaut und gemessen hatte bei Motor aus und über die12 Volt und bei Motor an über die13 Volt für mich ein Zeichen das ja die lima läuft.

Trotzdem weiß schlicht was das Auto hat und habe Schuss làngere Fahrten zu machen.

Ps. Mein fernlicht funktioniert auf der Fahrer Seite auch nicht mehr... vielleicht hat esja damitwas zu tun.

Ich danke im voraus schonmal
 

Werwolfi

Haudegen
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
530
Ort
92275, Hirschbach
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Wieviel über 13 volt hast du denn bei laufendem Motor gemessen?

Schalt mal beim messen alle Verbraucher ein und schau was noch übrig bleibt.
Vielleicht bricht deine Lichtmaschine ja bei belastung zusammen.

Geht die Ladekontrolleuchte an, wenn der Scheibenwischer langsamer wird?
 

Babo

Newbie
Registriert
7 Februar 2013
Beiträge
5
Alsowar gerade Messen

Motor aus = 13 Vollt
Motor an über= 14 Vollt
Motor an mit Verbraucher = 13,8 Vollt
 

Babo

Newbie
Registriert
7 Februar 2013
Beiträge
5
Zur kontrolleuchte kann ich nichts sagen, da der Stecker der an die lima kommt defekt ist und die kontrolleuchte schon seit 5 Jahren leuchtet
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
wenn der stecker welcher an die lima kommt defekt und nicht angeschlossen ist , dann läuft das ladesystem im notlauf und smartcharge ist ohne funktion .
so ist es durchausmöglich das unter bestimmten umständen die ladespannung nicht mehr ausreichend ist um die bordspannung aufrecht zu erhalten und bricht ein
und ohne strom fährt kein auto . die batterie schein ja noch in ordnung zu sein , weil die sich ja nach einer zeit wieder erholt hat un der fofo wieder anspringt .

laß die verkablung in ordnung bringen dann sollte dein problem erledigt sein !!!
 

Babo

Newbie
Registriert
7 Februar 2013
Beiträge
5
Aber der Stecker ist schon seit Jahren defekt. Und das Problem ist erst seit paar Wochen vorhanden....
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Du kannst tagelang mit Schnupfen und Halsschmerzen herumlaufen und dann kommt plötzlich Fieber dazu. Und trotzdem hast Du noch immer dieselbe Erkältung ;)

ng
Alex
 

Babo

Newbie
Registriert
7 Februar 2013
Beiträge
5
Kumpel hatte das selbe Problem und er hat das Problem im zündverteiler gehabt kommt das hin
 
Oben