emphaserbass
Mitglied
huhu
ich will ein kleines feature an meinen wagen haben jedoch weiss ich noch nicht wie ich das umsetzten soll.
zunächst erstmal es handel sich um einen mk7 essi!
ich möchte das wenn ich mit offenen fenstern fahre und anschließend parke,
das beim evrschließen des wagens die fenster automatisch hochgehen!!
ich weiss das man ffb für die zv kaufen kann und das bei manchen modellen diese option enthalten ist. dummerweise habe ich vor kurzen mir eine ffb gekauft und auch mit großer hielfe eines mietglieds eingebaut .
also sicher ist schonmal das diese vorrichtung von der zv abhängig sein muss.
es müsste praktisch ein art timer sein der an dem "zumachkabel" der zv angeschlossen wird (plusgesteuerte zv! bewirkt z.b. -> ich drücke zu = dauerstrom auf "zukabel" ) , und dieser gibt den strom für die zeit die die fenster von ganz unten nach ganz oben benötigen ab!! das wäre die äußerste situation! also ca 3-4 sec. . anschließend wird der stromkreislauf zu den fensterhebern unterbrochen.
kennt jemand son teil was man kaufen kann?? oder selber zusammen löten kann??
hat jemand überhaupt erfahrungen gemacht mit automatsichen fensterhebern?`?
danke im vorraus
gruß
alex
ich will ein kleines feature an meinen wagen haben jedoch weiss ich noch nicht wie ich das umsetzten soll.

zunächst erstmal es handel sich um einen mk7 essi!
ich möchte das wenn ich mit offenen fenstern fahre und anschließend parke,
das beim evrschließen des wagens die fenster automatisch hochgehen!!
ich weiss das man ffb für die zv kaufen kann und das bei manchen modellen diese option enthalten ist. dummerweise habe ich vor kurzen mir eine ffb gekauft und auch mit großer hielfe eines mietglieds eingebaut .
also sicher ist schonmal das diese vorrichtung von der zv abhängig sein muss.
es müsste praktisch ein art timer sein der an dem "zumachkabel" der zv angeschlossen wird (plusgesteuerte zv! bewirkt z.b. -> ich drücke zu = dauerstrom auf "zukabel" ) , und dieser gibt den strom für die zeit die die fenster von ganz unten nach ganz oben benötigen ab!! das wäre die äußerste situation! also ca 3-4 sec. . anschließend wird der stromkreislauf zu den fensterhebern unterbrochen.
kennt jemand son teil was man kaufen kann?? oder selber zusammen löten kann??
hat jemand überhaupt erfahrungen gemacht mit automatsichen fensterhebern?`?
danke im vorraus
gruß
alex