Automatikprobleme

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Verstehe ich da was nicht?

Das sieht ganz so aus.

Ford sagte mir, das der Filter genau hinter dem Steuergehäuse sitzt

Dann mach doch bitte mal ein Foto von der Stelle, wo der Plastikfilter sitzt. Also nicht das Sieb das du vorne schon als Foto eingestellt

Das stimmt ja, nur du interpretierst es falsch: H I N T E R dem Steuergehäuse, nicht im Steuergehäuse

Fotos. sobald ich dazukomme, stelle ich welche rein.
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Gut, werde im Archiv nachsehen, ob ich noch welche finde.

Edit:
Ein paar Fotos aus meinem Archiv....

Film/Fotostreifen über das zerlegen gibt es keinen.

Auf dem einen Bild siehst du den Ölfilter schön (rechts unten)
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
sach mal Chris warum kann man dir denn keine PN schicken???

Fänd es klasse wenn du dich mal bei mir per PN oder Mail melden würdest!!
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Das sind schöne Bilder. Obwohl ich sie nicht recht zuordnen kann. Naja, ich hatte das Getriebe auch noch nie auf. Ist das der Filter auf dem Foto? Ist etwas schlecht zu sehen, oder habe ich das falsche Bild erwischt? ;)

Gruß
Herbert

Hups du bist ja fix mit den Fotos. Super.
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Ja, das ist der Filter.

PN... keine Ahnung was das ist.

Bei diesen Fotos sieht man den Steuerkasten und die Steuereinheit gut. Hinter den Magnetventilen sitzt der Feinfilter.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Eine Persönliche Nachricht, und bei dir geht das nicht!!!

und eine Email addy hast du auch nicht angegeben, kann mir vorstellen das du deine Ruhe haben magst, und das du es deswegen nicht angegeben hast, aber kannst dich ja mal bei mir per Mail melden wäre Sau nett!!
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ok, muß bei dem rechten Bild also die komplette Einheit mit Ventilen usw. ausgebaut werden um an den Filter zu kommen? Wäre ja übel.

Gruß
Herbert
 
C

chris1

Gast im Fordboard
?????? Irgendwie verstehen wir uns nicht. ?( ?(
Dieser Filter kann im eingebauten Zustand (Getriebe am Motor im Auto) gereinigt werden. Habe ich bereits ausführlich beschrieben. Du wolltest ein Foto dazu, hier ist es.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Dieser Filter kann im eingebauten Zustand (Getriebe am Motor im Auto) gereinigt werden.

?? Dieser Link zu der Reinigungsfirma? Oder wie, das habe ich dann überhaupt nicht verstanden.

Reinigung

Wenn es das nicht ist, habe ich hier grundlegend was nicht mitbekommen. ?(

Gruß
Herbert
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Beitrag 1 dieses Threads :mua :mua :mua :mua :mua :wand :wand :wand :mp: :mp: :mp: :comp1: :comp1: :comp1:
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Ich rede vom nachkaufbaren Hauptölfilter, und du vom Sieb. Wo ich dennoch alles ablassen muß. Mit Trockner raus usw. Also irgendwie verstehe ich dich wirklich nicht.
 
M

minifunkenzuechter

Gast im Fordboard
Super Artikel!
Eine Frage hätte ich noch, gibt es für die angesprochene Dichtung (Steuerkasten) eine Teilenummer für den Ford Händler?

Danke im Voraus.
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Habe ich, aber nicht im Büro!

Habe den Teil erst letzte Woche gekauft!

Ist in der Microcat als Dichtung eingezeichnet, nicht als Filter.

Suche mirs zu Hause raus, die Rechnung (wenn ich nicht vergesse.. :D).

Edit:

FINIS 6873361 > 5,39€ + Märchensteuer
 

Marcus

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
14
*rauskram*

Hi,

komme ich noch irgendwie an die Bilder die hier eingestellt wurden? Ich sehe da keine :( ... Ist das bei neueren Modellen auch noch eine mögliche Lösung für extrem schlechtes Schaltverhalten? (zu hart, teilweise viel zu lange bis "eingekuppelt wird" ....)
 

Marcus

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
14
Womit wir die schlechteste Nachricht des Tages schon erledigt hätten :cry

Von Ford bi ich komplett im Stich gelassen worden. Seit Anfang der Garantiezeit habe ich das seltsame Schaltverhalten IMMER wieder beanstandet, es wurden Updates von den Laptop-Anschliessern (ich nenne sie prinzipiell nicht Mechaniker) gemacht, nix hat Besserung gebracht. Gerade der Anruf, wie es denn nun weitergeht. Antwort: Fahrzeug ist seit 3 Monaten aus der Garantie...schauen wir mal.
 

christian.k

Jungspund
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
48
Hallo Marcus,
wenn Du Belege zur Reklamation besitzts, würde ich nicht locker lassen.

Ich finde es sehr ärgerlich, wenn Kunden nicht entsprechend geholfen wird bzw. Probleme nicht gelöst werden, da würde ich spätestens nach 2. Anlauf wie ein HB-Männchen in die Luft gehen.

Falls ADAC-Mitglied (o.ä.) dort mal nachfragen / Rechtsabteilung, was nun noch möglich wäre...

Gruß
Christian
 

Marcus

Grünschnabel
Registriert
4 Dezember 2012
Beiträge
14
Ich habe weitere Schritte eingeleitet, warten wir mal ab was da rauskommt.

Nebenher würde ich gerne hier nochmal das Schaltverhalten im Detail beschreiben, vielleicht hat ja wer ne Idee.

- Das ruppige Schalten ist naehzu ausschliesslich vom ersten in den zweiten Gang oder wenn ich auf ne Ampel zurolle und dann wieder Gas gebe, ohne vorher zu stehen.
- es fühlt sich manchmal an wie stark verzögerte Gaspedal Annahme
- bei hoher Drehzahl (=schnelle Beschleunigung) tritt das Verhalten nicht auf ...
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
[offtopic]Nur so... - kein Inhalt - wo ist die LÖSCHEN Taste ?][/offtopic]

Getriebeteile bei Ford kaufen - ein guter Witz :)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
[offtopic]
Vavuum_1 schrieb:
[offtopic]Nur so... - kein Inhalt - wo ist die LÖSCHEN Taste ?][/offtopic]
Bitte erklär mir den Inhalt dieses OT-Beitrags. Denn dass Du keine Ahnung hast, wie man den eigenen Text löscht, kann ich mir genauso schlecht vorstellen, wie dass Du keine Ahnung hast, wo auf der Tastatur die entsprechenden Tasten sind.[/offtpoic]
 
Registriert
26 Juni 2015
Beiträge
1
Schaltrucken 3. zum 4. Gang

Könnte bitte mal jemand ein foto von dem zu reinigendem Filter einstellen.

oder ist hiter jedem Magnetventil so ein filter?
 

Ähnliche Themen

Oben