F
Fire78
Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe schon ein bissl im Board gestöbert, aber ne wirkliche Antwort auf meine Fragen doch noch nicht gefunden.
Ich hab von ner Bekannten nen Ford Sierra 2.0 Automatik, Bj. 90 stehen. Das Getriebe "verbraucht" irgendwie Öl, auch wenn ich mir das nicht erklären kann. Getriebe ist trocken und trotzdem kann ich nach ca. 100 - 150 Km wieder nen Liter Öl nachkippen.
Ausserdem hat der morgens (oder auch tagsüber wenn er kalt ist) das problem das kein Gang drinne ist. Kann man auf "D" oder "R" stellen, aber passiert nix. Erst wenn man 3 - 4 mal aufs Gas getreten hat, gibts nen Ruck und der Gang ist drinne. Desweiteren schaltet der erst bei über 5500 U/min hoch und das immer ruckartig.
Da das Auto nur noch bis Mitte des Jahres TüV hat, überlegen wir ob die Rep. noch lohnt oder nicht. Wäre euch für ein paar hilfreiche Tips dankbar.
MfG Fire
Edit: Achja, kann mir evtl. auch noch einer sagen wieviel Liter Öl da reikommen wenn ich das Getriebe leer mache?
ich habe schon ein bissl im Board gestöbert, aber ne wirkliche Antwort auf meine Fragen doch noch nicht gefunden.
Ich hab von ner Bekannten nen Ford Sierra 2.0 Automatik, Bj. 90 stehen. Das Getriebe "verbraucht" irgendwie Öl, auch wenn ich mir das nicht erklären kann. Getriebe ist trocken und trotzdem kann ich nach ca. 100 - 150 Km wieder nen Liter Öl nachkippen.
Ausserdem hat der morgens (oder auch tagsüber wenn er kalt ist) das problem das kein Gang drinne ist. Kann man auf "D" oder "R" stellen, aber passiert nix. Erst wenn man 3 - 4 mal aufs Gas getreten hat, gibts nen Ruck und der Gang ist drinne. Desweiteren schaltet der erst bei über 5500 U/min hoch und das immer ruckartig.
Da das Auto nur noch bis Mitte des Jahres TüV hat, überlegen wir ob die Rep. noch lohnt oder nicht. Wäre euch für ein paar hilfreiche Tips dankbar.
MfG Fire
Edit: Achja, kann mir evtl. auch noch einer sagen wieviel Liter Öl da reikommen wenn ich das Getriebe leer mache?