Automatikgetriebe spinnt !

fish1978

Newbie
Registriert
19 Februar 2013
Beiträge
4
Hallo,

hoffe es kan mir jemand helfen. Habe einen Mondeo MK3 V6 mit Automatikgetriebe Benziner 03.2003 Modell 180 TKM.

Bin heute während des Schaltens durch ein Schlagloch gefahren, nun schaltet die Automatik sowie der Manuell Betrieb nicht mehr richtig.

Die Automatik schlatet von Gang 1-4 wunderbar, schaltet auch in den 5. Gang springt dann nur nach ein paar Sekunden in den 4. Gang und bleibt dann da. Egal was ich mache auch Manuell schaltet er dann nicht mehr. Mache ich dann den Wagen für ein paar Sekunden aus und dann wieder an geht alles wieder bis er dann wieder in den 5 Gang schaltet. Genau dasselbe habe ich auch beim Manuell schlaten sobald der 5. Gang eingelegt ist schaltet er nach ein paar Sekunden wieder in den 4. Gang obwohl ich auf Manuell stehe.

War noch nicht beim FFH die sagen eh wieder nur Getriebe defekt.



Vielleicht hatte jemand schonmal dieses Problem oder hat einen Verdacht



Danke schonmal



gruss
 

fish1978

Newbie
Registriert
19 Februar 2013
Beiträge
4
christian.k schrieb:
Am Donnerstag gehts zum Händler mal sehen was der Fehlerspeicher sagt, hoffe das Getriebe ist I.O.



So Werkstatt hat ausgelesen nix, haben auch keine Idee was es sein könnte. Werden morgen nochmal mal schauen haben mir aber keine großen Hoffnungen gemacht. Getriebe ist wohl nicht defekt....
 

fish1978

Newbie
Registriert
19 Februar 2013
Beiträge
4
Die Werkstatt hat angeblich Die Ursache gefunden:

Oil verbrannt und Magnete im Getriebe verschlissen.

Kommt nur ein Austauschgetriebe in Frage...

:bad1
 

christian.k

Jungspund
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
48
Ursache: keinen Getriebeölwechsel durchgeführt ....

Selber Schuld, habe ich beim MK2 / Cd4E auch gehabt. Aus Fehlern kann man nur Lernen ....
 

fish1978

Newbie
Registriert
19 Februar 2013
Beiträge
4
christian.k schrieb:
Ursache: keinen Getriebeölwechsel durchgeführt ....

Selber Schuld, habe ich beim MK2 / Cd4E auch gehabt. Aus Fehlern kann man nur Lernen ....


Doch bei 120 TKM wurde das Getriebeöl gewechselt beim selben Händler ....
 
Oben