Automatik fährt nicht mehr rückwärts.

AdO089

Grünschnabel
Registriert
13 September 2013
Beiträge
15
Hallo,

Eben wollte ich zurück setzen. Das hat es einen dumpfen Schlag getan. Dachte ich sei wo drüber gefahren. Jetzt kann ich vollgas im Rückwärtsgang geben. Der Motor heult auf. So wie gas geben in N Stellung. Das auto rührt sich aber nicht. Gott sei dank konnte ich nach vorne weiter fahren. Da ist wie wenn nichts gewesen wäre.

Der Rückwärtsgang geht aber rein.

Was könnte das sein?

Ist ein Automatik Getriebe. V6 bj 2003.
Die Kiste hat schon 217000 km auf der Uhr.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

das klingt leider nach Getriebeschaden. Ich würde auch nicht unbedingt mehr "vorwärts" fahren, denn wenn im Getriebe Teile mit Knall auseinandergeflogen sind und sich jetzt womöglich frei im Getriebe bewegen, ist eventuell bald ganz Schluss.

Grüße
Uli
 

AdO089

Grünschnabel
Registriert
13 September 2013
Beiträge
15
War eben in der Werkstatt.

Ford will 4000 Euro, die freie 2500....

Ich schau das ich das Ding für nen 1000er verkauf.

Oft gibt es ja solche, Rumänen etc. die sowas kaufen, um es nach Afrika etc. zu verschieben. Der alte verostete KA meiner Freundin war dem noch 800 Euro wert. Die Werkstatt hat damals gesagt (es waren die tragenden Teile durchgerostet) wir können ihn dort lassen, die verschrotten ihn.

Immerhin geht die Klima, der V6 (wird wahrscheinlich in 100 000 km noch funktionieren) usw.

Nur jetzt wo ich es brauche, habe ich keine Visitenkarte von denen, die hängt normal immer am Auto....

Echt schade. Ich habe ihn geliebt.
So ein tolles Auto :( :( :(
 
Oben