Autokauf: V6 2,5 Turnier, LPG verträglich???

D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Ich werde am morgigen Montag einen Mondeo Turnier mit 2,5er Maschine und Durashift-Getriebe Bj 06/02 probefahren. Der Wagen hat ca 45tkm runter und soll ca11500 kosten.

Die eigentlichen fragen die ich dazu noch habe: wie ist das Durashift-Getriebe von der Lebenserwartung her? Sollte man doch lieber einen Schaltwagen kaufen? (hab noch nie nen Automatik gehabt)
Und das wichtigste : In das Auto soll dann eine LPG / Autogas Anlage (Prins VSI) eingebaut werden! Wie verträgt der V6 den Umbau? Braucht man bei dem Motor irgendwelche zusatzmittel, oder ist das nur bei den 4Zyl- Motoren notwendig?

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
bei dem brauchste keine ZUsatzmittel, der verträgt das gut...

Tinman

Foren Ass
Moin!

Ich fahre den MK3 mit der 2,5-Liter-Maschine und manuellem Getriebe(!) inzwischen seit fast 28.000 km mit Autogas - und will definitiv momentan kein anderes Auto!
Flashlube oder andere Zusätze werden nicht genutzt - und sind wohl auch nicht nötig!

D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Bin den Wagen heute gefahren! Geiles Auto!!! Aber auf der BAB kam er mir ein bissl träge vor! Wie ist denn der Unterschied von den Fahrleistungen zwischen Schalter un D-Shift? Wie groß ist der Unterschied beim Verbrauch???

Dr.Royal

Haudegen
aus der Datenbank hier im Forum:

Turnier 5-türig
Höchstgeschwindigkeit 215/200 km/h
Beschleunigung 0-100 8,7/10,2 Sek.
Verbrauch/Emission (nach 80/1268/EWG): Superkraftstoff 95 ROZ
konstant 90 km/h 5,8/6,2 l/100 km
konstant 120 km/h 8,2/9,0 l/100 km
Stadtzyklus 12,1/13,0 l/100 km

D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
So!!! Die Entscheidung ist gefallen! Ich habe mir einen Mondeo MK3 V6 Ghia mit Schaltgetriebe gekauft! D.h. wenn alles glatt geht, und ich den am 7.7. abhole gehöre ich offiziell zu euch Ford-Fahrern!!!!

Und bei LPG wird Flash-Lube definitiv nicht gebraucht???? (beim 2,5V6)

snakejake

Kaiser
Also das Dridders hierzu noch nix zu geschrieben hat enttäuscht mich jetzt etwas immerhin hat er seinen V6 alleine Umgebaut

Er kann immerhin Trivalent fahren

D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Passt eigentlich der Chrom-Grill vom Facelift an ein Vor-Facelift-Modell?
Würde dem Auto bei dem Hellblau-Metallic glaube ich gut stehen....

der_ast

Megaposter
Original von Die Grüne Gefahr
Passt eigentlich der Chrom-Grill vom Facelift an ein Vor-Facelift-Modell?
Würde dem Auto bei dem Hellblau-Metallic glaube ich gut stehen....
Da musst Du dann aber auch das Schloss versetzen, weil der Chrom-Grill ja weiter vorne sitzt, als der lackierte. Ansonsten sollte es da keine Probleme geben.

snakejake

Kaiser
Tja das würde mich auch mal interessieren!!

Wir denken drüber nach nächstes Jahr auch auf Gas um zu rüsten und ich muss saen das ich es Klasse finden würde wenn Dridders was dazu sagen würde ( der hat das ja fast alles selber gemacht)
was muss ich beachten um Fest zu stellen was einen Gute Anlage ist und was nicht!!

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von snakejake
Also das Dridders hierzu noch nix zu geschrieben hat enttäuscht mich jetzt etwas immerhin hat er seinen V6 alleine Umgebaut

Er kann immerhin Trivalent fahren

Trivalent??? Also 3 Kraftstoffe??? *confused*

Frank

snakejake

Kaiser
jepp er kann mit erdgas, Autogas und treibstoff fahren!!

Und wenn ich das richtig mitbekommen habe ( er macht da ein geheimnis draus ) kommt bald wohl was mit Solarzellen dazu :wow :wow

S

Snoopys-Probe

Gast im Fordboard
Original von snakejake
jepp er kann mit erdgas, Autogas und treibstoff fahren!!

Und wenn ich das richtig mitbekommen habe ( er macht da ein geheimnis draus ) kommt bald wohl was mit Solarzellen dazu :wow :wow

:D :D :D :D
Willkommen in der Gerüchteküche, snakejake!

Also tri-valent stimmt, aber Solarzellen ???? *g*
wo haste denn DAS aufgeschnappt?

... und ein Geheimnis macht er eigentlich nicht draus, jeder der fragt,
bekommt auch ne Antwort *ggg*

Oben