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Martin_F2000
Gast im Fordboard
Hallo,
ich bin neu im Board und auch kein wirklicher Freak. Ich hab einen Escort Tunier '96 1,6.
Um mein Problem zu schildern muss ich ein bisschen weiter ausholen :-(
Im Mai hat der Motor beim Beschleunigen geruckt, wie wenn ich am Drehzahlbegrenzer bin oder nicht genug Benzin nachfließt. Das kam dann ab und zu vor. Gleichzeitig hat er begonnen, im Leerlauf stark zu schwanken (Drehzahl). Vor kurzem hat er dann ständig bei 3000 U/min gezuckt. Ich war in der Werkstatt und die haben die Spannung am Drosselklappenpotenzometer nachgestellt (0,3->1,1 V) und den Vollgasanschlag eingestellt. Ich hab gehofft, dass jetzt alles in Ordnung ist. Jetzt geht mir das Auto aber immer aus, wenn er kalt ist. Ich mach das Auto an, fahr auf eine Kreuzung zu und aus ist er. Nach 2-3 Versuchen geht er auch wieder an. Dann läuft er normal. Was kann dass bite sein.
Ach ja...Ich hatte vor einiger Zeit einen Marder im Motorraum, der mir ein Kabel zerbissen hatte. In der Werkstatt hieß es, es hat irgendwas mit der Leerlaufdrehzahl zu tun. Ich hab es geflickt. Dann war da auch nichts mehr.
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was mit meinem Auto los ist. Will nicht schon wieder Geld in der Werkstatt lassen :-(
Danke Martin
ich bin neu im Board und auch kein wirklicher Freak. Ich hab einen Escort Tunier '96 1,6.
Um mein Problem zu schildern muss ich ein bisschen weiter ausholen :-(
Im Mai hat der Motor beim Beschleunigen geruckt, wie wenn ich am Drehzahlbegrenzer bin oder nicht genug Benzin nachfließt. Das kam dann ab und zu vor. Gleichzeitig hat er begonnen, im Leerlauf stark zu schwanken (Drehzahl). Vor kurzem hat er dann ständig bei 3000 U/min gezuckt. Ich war in der Werkstatt und die haben die Spannung am Drosselklappenpotenzometer nachgestellt (0,3->1,1 V) und den Vollgasanschlag eingestellt. Ich hab gehofft, dass jetzt alles in Ordnung ist. Jetzt geht mir das Auto aber immer aus, wenn er kalt ist. Ich mach das Auto an, fahr auf eine Kreuzung zu und aus ist er. Nach 2-3 Versuchen geht er auch wieder an. Dann läuft er normal. Was kann dass bite sein.
Ach ja...Ich hatte vor einiger Zeit einen Marder im Motorraum, der mir ein Kabel zerbissen hatte. In der Werkstatt hieß es, es hat irgendwas mit der Leerlaufdrehzahl zu tun. Ich hab es geflickt. Dann war da auch nichts mehr.
Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was mit meinem Auto los ist. Will nicht schon wieder Geld in der Werkstatt lassen :-(
Danke Martin