Klima immer mit an, bei Auto Taste :( geht das auch anders ???

kozi

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Luxemburg / Sanem
Hallo

ich habe die Klimaautomatik, und die Klima geht immer autmatisch mit an sobald ich die Taste Auto drück, (also A/C an bei autokopf)


Kann man das so Programmieren, dass A/C nur an geht wenn der A/C Knopf betätigt wird, oder gibt es da einen Trick?

Danke im Vorraus,


Habe bis jetzt 600 km runter und bin bis jetzt sehr zufrieden, Habe auch schon ein paar mal Ordentlich Leistun abgefragt auf der Autobahn und muss sagen,
der 2,2 tdci geht nicht schlecht!!! :respekt


mfg aus Luxemburg
 
M

mercury cougar

Gast im Fordboard
Hallo,

soweit ich weis ist das nur wenn die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt ist. Probiere es mal wenn Du die Lüftung auf den Fußraum und die Fahrgastzelle gestellt hast.

Gruß Mike
 
K

kklaus

Gast im Fordboard
Hi,
Lass doch die Automatik immer an, und schalte die Klima bei Bedarf
mit dem AC Knopf ein und aus.
Wenn auf dem Display ECO steht, dann ist die Automatik an, die Klimaanlage jedoch nicht.

Grüße
Klaus
 

Nummer5

Grünschnabel
Registriert
18 Oktober 2006
Beiträge
16
Hallo,

Ich habe meinen Mondeo auch erst recht kurz.
Wenn ich mit A/C die Klima abschalte steht bei mir allerdings nix von ECO.
Meiner ist von 08/2003, veilleicht gibt es da unterschiede zwischen den "Jahrgängen".
 

kozi

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Luxemburg / Sanem
hallo,

danke für die Antworten,

meiner ist von 10/06 und da steht entweder ECO oder A/C

ich fahre immer auf AUTO und ECO an,

aber manchmal will ich einfach mehr luft bei bleibender temperatur und dann ist der Auto modus weg, dann muss die klima immer an wenn ich Auto drücke und ich muss sie immer selber manuell abschalten dananch.

ist das nicht schädlich für den Kompressor? dauernd kurzes ein und wieder aus schalten? oder soll ich die Klima lieber ein paar km laufen und sie dann abschalten?


mfg aus Luxemburg
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich hab meine Klima immer (Sommer und Winter) auf Automatik geschalten. Mir kommts so am besten vor. Jedenfalls gabs noch nie Probleme. 8)
 
Oben