B

Berliner

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

meine Nachbarin hat sich letzte Woche ihren rechten Außenspiegel abgefahren. Jetzt will ich diesen Spiegel ersetzen. Nur habe ich auf dem gebiet Ford bisher kaum Ahnung. Wie kann ich ihn am schnellsten austauschen. Sind die Seitenverkleidungen beim Ford alle geclipst? Oder auch verschraubt. Wenn ja wo überall?


Baujahr 97..

Thanx..
 
S

SchaSche

Gast im Fordboard
Am Spiegel ist eine Schraube, im Türgriff, bei der Verkleidung des Griffs zum Türöffnen und unten bei der Ablage in der Tür. Ausserdem ist die Verkleidung rund herum geclipst. Aber zum Spiegel austauschen reicht meist nur dessen Verkleidung von innen zu lösen...
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Um an die Schraube des Spiegeldreiecks zu kommen, muß man die Türverkleidung abnehmen. Eventuel reicht es sie oben abzuamchen und so weit zu biegen bis man an die Schraube drankommt. Aber immer schön auf die Clips aufpassen. :)
 
R

Rauthy

Gast im Fordboard
Es ist am einfachsten, wenn du die Türverkleidung mit abmachst. Das sind ja nur 3 Schrauben mehr und du bist auf jedem Fall auf der sicheren Seite!

MfG
Rauthy
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Es ist am einfachsten, wenn du die Türverkleidung mit abmachst.
Geht auch garnicht anders.
Der Spiegel ist innen mit 3 Schrauben befestigt. 2 davon kann man lösen, wenn nur das Spiegeldreieck runter ist. Aber die dritte liegt hinter der Türverkleidung. "Wegbiegen" (@Psycho) geht nicht, denke ich, weil die Verkleidung an der Scheibe eingehängt ist. Und Aushängen geht erst, wenn sie rund herum gelöst ist.

Ich mag die Clippse auch nicht, bei mir brechen sie ständig ab. :wand

Grüße
Uli
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von MucCowboy
"Wegbiegen" (@Psycho) geht nicht, denke ich, weil die Verkleidung an der Scheibe eingehängt ist. Und Aushängen geht erst, wenn sie rund herum gelöst ist.
Ups. Hast recht. :idee Hatte ich ganz vergessen. Meine ist seit geraumer Zeit nur geclipst und geschraubt, da geht das...

Ich hab noch keinen einzigen der Clipse zerstört, obwohl ich die Türpappen schon öfter abgebaut habe. 8)
 
Oben