Austausch Nebelscheinwerfer

ford01

Jungspund
Hallo zusammen,

habe am Samstag festgestellt am linken NSW das Glas defekt ist ( Steinschlag). :wow

Nach Erkundigung beim FFH kostet dieser 79,12 Euro. Nun meine Frage:

Ichhabe mich dann am Samstag mal unters Auto gelegt: Wie bekommt man den

NSW raus, ohne die halbe Stossstange zu demontieren ?? :denk :denk

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im vorraus !!!!

Luzifer_bln

Triple Ass
Die Blende ist wohl nur von vorne eingeklipst. Ansonsten ist direkt unter dem NSW ein Loch in der Verkleidung, durch das du die Befestigungsschraube lösen kannst. Ist aber, glaub ich mich zu erinnern, ´ne Torx.
Ich glaub übrigens auch, das ich noch einen linken NSW im Garten rumzuliegen habe. Kann ich dir aber erst Morgen Bescheid geben.
Es muss aber ein linker sein, denn den rechten hab ich mir letztes Jahr zerbröselt, zusammen mit der halben Schürze! :D :gap

Ami504

Foren Ass
Hallo ford01!

Das geht ganz einfach...:

1. Blende mit den Fingern aushebeln, von oben nach unten arbeiten

2. Drei Schrauben lösen, NSW nach vorne herausziehen

3. Birne mit Fassung in einer Vierteldrehung abschrauben

Der Einbau erfolgt umgekehrt. Denk aber bitte daran, entweder in einer Garage deine NSW selbst einzustellen oder kurz beim FFH vorbeizuschauen und die Einstellung gegen ein kleines Trinkgeld kontrollieren lassen.

Übrigens, falls du noch nicht das Ersatzteil gekauft haben solltest, in der Bucht bekommt man für den Preis bei Ford drei NSW von gleicher Qualität... (Artikelnummer:310185642177)

Meine habe ich am Wochenende nach einem Volltreffer rechts komplett getauscht, da ich auch links einige Treffer hatte.

Hoffe, konnte helfen...

Viele Grüße

Ami504

Luzifer_bln

Triple Ass
Sorry, Ami504 hat Recht mit der Befestigung der NSW! Ich hatte die vom Facelift im Kopf, da ich ja die zerschossene Schürze gegen ein FL-Schürze getauscht habe.

ford01

Jungspund
Danke euch für die hilfreichen Antworten !! :D :D
Luzifer_bln, wenn du denn Morgen mal im Garten bist, kannst du mir ja bescheid geben ob du noch den linken NSW hast. Alles andere kann man ja über eine persönliche PN machen. :comp2:

Danke nochmal und Gruss an Alle :happy: :happy:

Frank

Tinman

Foren Ass
Sst kpl . . .

ford01 schrieb:
Danke euch für die hilfreichen Antworten !! :D :D
Luzifer_bln, wenn du denn Morgen mal im Garten bist, kannst du mir ja bescheid geben ob du noch den linken NSW hast. Alles andere kann man ja über eine persönliche PN machen. :comp2:

Danke nochmal und Gruss an Alle :happy: :happy:

Frank
Hi Frank!

Falls der NSW nicht mehr da sein sollte - ich habe hier in BN noch eine kpl. vFL-Stoßstange liegen - inkl. beider NSW (neuwertig, m.W. nie in Betrieb gewesen) ==> guckst Du HIER
!!! Preis ist verhandelbar & kann die Stoßstange mit bis K/ Brühler Straße mitbringen !!!

Oben