Austausch Nebelscheinwerfer Mondeo MK1

T

tg6710

Gast im Fordboard
Hallo Fordspeziallisten,

habe gestern festgestellt, das an meinem Mondeo Kombi 1 BJ1995
der eine Nebelscheinwerfer kaputt ist.
Der Austausch kann aber nur komplett erfolgen laut Werkstatt.
Da ich mir den Arbeitslohn sparen möchte, werde ich den Nebelscheinwerfer selbst austauschen.

NUR: wie bekomm ich den raus? Muß ich da die ganze Frontstoßstange ausbauen? In der Reparaturanleitung die ich habe, steht nur das man die Verkleidung abhebeln soll!! JA aber wo? Sind keine Bilder dabei, wo ich da den Hebel ansetzen muß um das schwarze Kunstoffteil rauszubekommen das ich an die Nebler komme.

Wäre nett wenn mir jemand (vielleicht sogar mit Bildern?) helfen könnte, wie ich die Blende wegbekomme.

Entweder hier im Thrad posten oder per Mail an tg6710@aol.com

Gruß
Thomas
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]Ich hab das mal in dei Mondeo-Ecke geschoben, da wird es eher gelesen...[/offtopic]
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Also oft haste unten in den Ecken des grauen Teils ja kleine Schrauben drin (haben eigentlich fast alle Mondeo Mk1) die drehste raus und dann vorsichtig vonunten beginnend die Verkleidung abhebeln...ist kinderleicht und dann den Nebelscheinwerfer lösen und nach vorne rausnehmen.....
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Ich hatte zu erst mal die vier Kreutzschlizschrauben rausgedreht die oben sitzen.Die sache ist hauptsächlich geclipst!!! :wand

Dann brauchst du einen Torx bit um den Scheini raus zuschrauben :wand :wand
..ja ich weiß,wer sich das ausgedacht hat gehört erschoßen :mp:

Aber dann hast du´s auch schon.

Ob das mit den vier Kreutzschitz Serie ist weiß ich aber nicht. :wow

:mua Viel Spaß.. :mua
 
Oben