M
meckli
Gast im Fordboard
Mahlzeit Jungs und Mädels,
ich habe da mal ein Problem mit dem Mondeo von meinen Vater.
Ich wollte am Montag die Glühkerzen an seinem Mondeo MK3 TDDi 2,0l 115PS wechseln. Aufgrund das er im Kalten zustand und bei den Temperaturen sehr schlecht ansprang und dannach einen sehr rauen Leerlauf hatte.
Wenn ich vor dem Motor stehe, ließen sich die ersten zwei von links einwandfrei wechseln. Die dritte ging gerade so zu wechseln, aber die vierte (Getriebeseitig) kam nur zur hälfte aus dem Gewindegang heraus und blieb dann drinn.
Ich kann drehen so viel ich will, sie kommt nicht herraus. :wand :wand
Ich gehe ganz stark davon aus, das daß Gewinde jetzt im Ar... ist. Meine Werkstatt bot mir gleich ne Reperatur mit nem neuen Kopf an.
:wand
Habe aber nen Motoreninstandsetzer gefunden der mir das Gewinde so wieder heile machen würde. Trotzdem muß dazu der Kopf runter.
Da ich dieses aber gerne vermeiden möchte (hat doch erst 70tkm runter), habe ich gehört das man die Glühkerzen mit irgend einem Zeugs einsetzen oder einkleben kann. Soll halten wie Original.
Hat irgendwer von euch Erfahrung mit sowas??? Kann mir einer von euch helfen??
Ach übrigends, unser freundlicher im Ort meinte ganz Trocken, "...tja, Werksfehler. Kommt desöfteren vor da die Glühkerzen maschinell ohne "Antifestbrennpaste" eingesetzt werden und die dann mit der Zeit festgammeln können...."
Ich sage dazu nur...
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ich habe da mal ein Problem mit dem Mondeo von meinen Vater.
Ich wollte am Montag die Glühkerzen an seinem Mondeo MK3 TDDi 2,0l 115PS wechseln. Aufgrund das er im Kalten zustand und bei den Temperaturen sehr schlecht ansprang und dannach einen sehr rauen Leerlauf hatte.
Wenn ich vor dem Motor stehe, ließen sich die ersten zwei von links einwandfrei wechseln. Die dritte ging gerade so zu wechseln, aber die vierte (Getriebeseitig) kam nur zur hälfte aus dem Gewindegang heraus und blieb dann drinn.
Ich kann drehen so viel ich will, sie kommt nicht herraus. :wand :wand
Ich gehe ganz stark davon aus, das daß Gewinde jetzt im Ar... ist. Meine Werkstatt bot mir gleich ne Reperatur mit nem neuen Kopf an.

Habe aber nen Motoreninstandsetzer gefunden der mir das Gewinde so wieder heile machen würde. Trotzdem muß dazu der Kopf runter.
Da ich dieses aber gerne vermeiden möchte (hat doch erst 70tkm runter), habe ich gehört das man die Glühkerzen mit irgend einem Zeugs einsetzen oder einkleben kann. Soll halten wie Original.
Hat irgendwer von euch Erfahrung mit sowas??? Kann mir einer von euch helfen??
Ach übrigends, unser freundlicher im Ort meinte ganz Trocken, "...tja, Werksfehler. Kommt desöfteren vor da die Glühkerzen maschinell ohne "Antifestbrennpaste" eingesetzt werden und die dann mit der Zeit festgammeln können...."
Ich sage dazu nur...
