Austausch Ford-Emblem vorne

H

HOS-DK

Gast im Fordboard
Hi
Bei meinem 2005´er Mondeo sieht das Ford-Emblem auf dem Front-Grill nicht mehr so gut aus.

Unter der Plastic-Oberfläche des Emblems blättert die blaue Farbe schon ab - warscheinlich weil Feuchtigkeit eingedrungen ist. Das Emblem möchte ich nun gerne auswechseln.

Da das Ford-Emblem ja auch als Abdeckung für die Entriegelung der Fronthaube dient, wollte ich mich nur mal bei Euch erkundigen og man das Emblem auch einzeln austauschen kann, oder ob man gleich den ganzen Grill austauschen muss??

H

HOS-DK

Gast im Fordboard
Hi Tinman
Ok... vielen Dank für die Info.
Hatte schon befürchtet, dass ich den ganzen Grill neu kaufen muss ;-)

EsCaLaToR

Lebende Legende
Gib mal den Preis durch, wenn Du das Teil hast, interessiert mich mal.

Habe kurz vor Silvester bei unserem Fiasko hinten das Ford Schild getauscht. Das ist ja echt nur so eine Art Abdeckung. Also nur das Ford-Zeichen selber, innen Hohl mit ner Klebefolie drin. Das kam stolze 19 Euro. Da hat Ford satt Gewinn gemacht!

Tailox

Doppel Ass
Hast du den Grill schon mal ausgebaut? VOn hinten kann man gut sehen wie die Ford-Pflaume befestigt ist. hab die selbe auch shcon ma bei ebay gesehen frag mich abe rnet was das kosten soll. Kannst ja mal durch geben wenn du es gemacht hast. Würde mir die aber bei Ford nur geben lassen. das tauschen kannste bestimmt selber.

Gruß Tailox

H

HOS-DK

Gast im Fordboard
Hi Tailox
Habe den Grill schon ein paar mal ausgebaut - habe aber eigentlich nie richtig drauf geachtet, wie das Emblem befestigt ist und dachte eigentlich bisher das ganze wäre eine Einheit.

Werde mich demnächst mal bei Ford erkundigen, was das Teil kosten soll - ich schätze mal dass ich - wie du auch schreibst - das selber tauschen kann.

H

HOS-DK

Gast im Fordboard
EsCaLaToR

Zur Info hab ich mir heute das Emblem abgeholt:

Preis € 22,62 + MwSt !

H

HOS-DK

Gast im Fordboard
Das ist ja wohl mal wieder typisch Ford :wand

Ich glaube der Ersatz-teile Mann bei Ford hat mir ein Emblem für einen Focus mitgegeben :-(

Jedenfalls passt das Teil nicht so richtig in die Halterung vom Grill

Das neue Teil sieht aus wie dieses hier:

http://cgi.ebay.it/BIG-FORD-SWIVEL-...MBLEM-NEW_W0QQcmdZViewItemQQitemZ120363427371

die Rückseite des Emblems sieht aber ein wenig anders aus als bei meinem alten "kaputten" Emblem und die im Bild markierte Halterung passt nicht zum Ausschnitt im Grill.

Finis Nr. des neuen Emblems ist 1360719 - hab das mal gegoogelt, und da steht fast überall, das Teil ist für einen Focus.

Auch das Zylinderförmige Teil passt nicht so recht in die Halterung am Grill.
Ich muss wohl dann Montag wieder mal zu Ford hin :aufsmaul:

Tailox

Doppel Ass
Blöd.

Du sachstes das du nen Facelift fährst. vieleicht hat sich da was getan? das die Emble vom vorgänger und facelift auch unterschiedlich sind. ka aber wenn da schon Focus steht ? bin ma gespannt was dir der FOrd-Man sagt. Meld dich

Oben