Austausch Automatik-Getriebe

L

linussylvia

Gast im Fordboard
Scorpio 2.0 16 V
Baujahr 95/96

Hi, nach einem vermeintlichen Getriebeschaden hat mein Mann ein gebrauchtes gekauft und ausgetauscht. Nach langem hin und her ist es auch eingestellt. Nun unser Problem:

- es scheint keinen Gang anzunehmen, da es weder vor noch zurück fährt. :wand

Er hat laut Meßstab genug Öl, zumal 3 Liter nachgefüllt wurden.
Ein Buch haben wir noch nicht, daher auch keine Ahnung, wo es hängt. ?(

Wer kann uns weiterhelfen???

Muss man das Getriebe entlüften und wenn ja, wie?

Würde ihn ungern verschrotten.... :aufsmaul:

Hallo,

Schaltgestänge richtig eingehängt bzw. eingestellt ???

Getriebeöl immer bei laufendem Motor prüfen , ist bekannt oder ?

Sonst wüsste ich jetzt nichts .

MFG Christian

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

zum Ölstand prüfen müsste das Auto warm gefahren werden, das geht ja aber in dem Fall nicht.

In das Getriebe passen insgesamt ca. 8,5 Liter, falls es der Verkäufer vorher ausgeleert hat reichen natürlich 3 Liter nicht.

Wenn alles richtig eingebaut ist und das Auto keinen Ruck macht würde ich auf eine kaputte Ölpumpe tippen, die sitzt aber im Getriebe, dazu müsste es wieder aus.

Gruß
Michael

L

linussylvia

Gast im Fordboard
Guten Morgen

Schaltgestänge müste richtig sein.
Ölstand ist momentan auf max.habe aber keine Ahnung ob im Wandler schon welches ist. ?(

MFG Linus

24vrene

Doppel Ass
ich tippe auf eine zerstörte ölpumpe,da die ölpumpe über den wandler angetrieben wird und wenn getriebe und motor nich 100%ig zusammen sind und man es mit den schrauben ranzieht wars das schon für die pumpe
der wandler wird auch nich an den motor geschraubt sondern mit dem getriebe an den motor geführt bis alles ordentlich zusammen sitzt,danach den wandler durchs anlasserloch an motor schrauben,ansonsten ist es der sichere tot für die pumpe

L

linussylvia

Gast im Fordboard
Wir haben jetzt mittlerweile das 2. Getriebe ausgetauscht. Auch hier mit dem Ergebnis: Er springt an, aber fährt nicht...
Jetzt tippen wir auf den Kabelbaum.
Öl scheint er zu ziehen. :mauer

L

linussylvia

Gast im Fordboard
Okay, Kabel haben wir erneuert. Aber immernoch macht er was er will. :mauer

Wenn er kalt ist, geht alles ganz normal. Nur wenn man ihn dann abstellt und ihn noch im warmen Zustand neu starten will, spinnt er wieder....

Langsam verzweifle ich. Sitze in einem 120 Seelen Dorf ohne Bus und Bahn und die Karre will einfach nicht. :aufsmaul:

Oben