S
Sir Quickley
Gast im Fordboard
wollte nur mal wissen welche Ausstattung ein Mondeo Festival Baujahr 11/98 mit sich bringt und warum es ein Sondermodel ist.
Original von MucCowboy
@Caprinegro: schon klar, das sind ja nur die "Kleinigkeiten". Bei seiner Wunschliste (Frontscheibenheizung, Sitzheizung, Tempomat) sieht's ein kleeeeeein bisschen anders aus
Grüße
Uli
Original von MucCowboy
Hallo Daniel,
Für den Rest schau mal in die Datenbank unter Mondeo/Ausstattungen. Da findest Du alle Modelle (eben außer dem Festival. Ich hab Micky schon gefragt, von dem hat er auch keinen Katalog mehr).
Grüße
Uli
lol lol lolOriginal von klalo
Entweder bin ich jetzt blond,...
Original von klalo
EDIT! :wand
Habs gefunden, steht unter Prospekte
Original von Mondi Muesker
Hy also ich habe auch ein Mk2 Festival und kann bestätigen das der Festival ne Mischung aus CLX und GLX und sonstiges ist...
Also als erstes hat der Festival:
Mechanische Außenspiegel, jedoch liegt der Kabelbaum für den elektrischen Spiegel Schalter, Es werden zum Nachrüsten legendlich Kabelbaum Tür und der Schalter benötigt sowie die Spiegel.
Desweiteren sind dort wo die Uhr ist auch schon die meisten Kabel für den Bordcomputer verlegt auf gut heist das Bordcomputer kaufen anschließen fertig.
Ebenfalls kann ich bestätigen das eine Einstiegsbeleuchtung im Fusraumvorhanden ist.. 2 Standlichtbirnen kaufen einsetzten fertig ist die Laube
Auch intressant ist das dort wo der Türgriff ist eine kleine Plexiglasschiebe vorhanden ist (beim GLX zugeschweist) Fazit LED kaufen Wiederstand dran Kabel am Fensteröffner angeklemmt und der Türgriff wird beleuchtet sieht sehr sehr gut mit einer grünen oder blauen LED und Chromgriffen aus.!
Auch hat der Festival andere Sitze (Art Sportsitze zwar nicht Recaro bieten aber sehr guten Seitenhalt)
Frontscheibenheizung ist auch vorhanden beim Festival. Sowie beheizbares Wischwaschwasser!!!
Sowie ASR zu und ab schaltbar in der Mittelkonsole!!!
Ach und ein Lederlenkrad ist eingebaut, statt des Plastiklenkrades und die Hupe ist kräftiger als beim GLX FLH
Was fehltzum GLX (Ist legendlich eine Funkfernbedienung, Doppelverieglung, elekt ausenspiegel) Alles leicht nachzurüsten ohne große Kosten..
und die Scheibenwischintervall schaltung ,Auch einfach einem mit Intervall kaufen anschließen fertig
Achso auserdem sind die Türgriffe und die Außenspiegel nicht in Wagenfarbe lackiert
Schaut mal nach auch ist der Festival zum GLX immer Höher gehandelt im gebrauchtwagenverkauf
SO ich hoffe ich habe euch geholfenGreetz an alle Festival mk2 Driver
Original von Mondi Muesker
Auch intressant ist das dort wo der Türgriff ist eine kleine Plexiglasschiebe vorhanden ist (beim GLX zugeschweist) Fazit LED kaufen Wiederstand dran Kabel am Fensteröffner angeklemmt und der Türgriff wird beleuchtet sieht sehr sehr gut mit einer grünen oder blauen LED und Chromgriffen aus.!
Original von Uli
Fazit: Festival = Wundertüte![]()
Fazit: Festival = Wundertüte![]()
Original von Stephdeluxe
Wo befindet sich denn diese Fußraumbeleuchtung genau?
Original von Largix
Original von Stephdeluxe
Wo befindet sich denn diese Fußraumbeleuchtung genau?
Benutz doch mal die Suchfunktion... gibt zahlreiche Beiträge zu dem Thema
Gruß P.
Original von MucCowboy
> Bordcomputer (Tausch gegen die Uhr, einige wenige Kabel noch zu verlegen)
Grüße
Uli
Macht garnix, dann ist gleich klar um was es geht.Original von Trendler
Sorry, dass schon wieder ein alter Thread von mir ausgegraben wird...
Das kann ich nicht 100%ig versprechen, meiner ist grad mal 3 Monate jünger und es passte nicht. Die Änderung fand im Laufe von 1999 statt, wann genau weiß ich nicht. Auch vermute ich mal, 2/99 ist die EZ, nicht das Baudatum Eures Mondeo, und das ist hier entscheidend.Original von Trendler
Unser Mondeo ist BJ 02.99. - also müsste das auch mit dem Tankgeber passen...
Hol Dir dazu aus der FoBo-Datenbank unter Mondeo / Elektrik meine Beschreibung (PDF-Datei runterladen). Das dürfte alle Fragen beantworten. Die dort dokumentierten Änderungen waren in meinem Festival zu machen, und der ist wie gesagt fast gleich alt.Original von Trendler
Würd mich also mal interessieren , was du nun geändert hast.