Ausstattung bei Auslieferung

hjt

Newbie
Registriert
9 September 2012
Beiträge
6
Hallo,

gibt es wie bei BMW Ausstattungslisten für das jeweilige Fahrzeug ?
Kann man an Hand der Fahrgestellnummer die Ausstattung bei Auslieferung erfahren ?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
JA, mit etwas Glück ist es möglich anhand der FIN mit wenigen Mouse-Clicks die Ausstattung bei Auslieferung herauszufinden. Je älter das Auto, desto ungenauer ist leider die Datenbank, aber zumindest die Ausstattungslinie lässt sich meist in Erfahrung bringen.

ng
Alex
 

christian.k

Jungspund
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
48
Hallo,

die Daten bei "etis" finde ich sehr spärlich, es gibt keine Auflistung "aller" Extras.
Bei BMW sieht das anders aus, habe mir letzte Woche eine Konfiguration ausdrucken lassen, da sind die Codes dabei, um z,.B. nachträglich aus Preisliste die exakte Beschreibung finden zu können.
BMW hier macht das an der Info "freundlich" und GRATIS, habe das mal bei FORD versucht, ging erst nach langer Diskussion, weil der Mitarbeiter keine Lust hatte..

Gruß
Christian
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Da muss ich meinem Vorschreiber recht geben. Zumal BMW alles so aufzählt, das man es auch versteht und nachvollziehbar ist.

Wenn ich meine VIN eingebe, steht unter Weitere Merkmale "Marketingstufe 1" oder "Multimedia-System Ausrüstung 5 mit Multimedia-System-Paket 11 " was soll ich darunter bitte verstehen ?

Dann steht auch drin "Ohne Einparkhilfe" ich hab aber eine hinten und die ist Original...



Also BMW händelt das besser...
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Na ja,
ist kein Geheimnis, das Autohäuser beim Verkauf eines Neuwagens Zugaben machen. Auch kein Geheimnis ist, daß der Händler u.U. das gewünschte Zubehör dann lieber selber in der Werkstatt verbaut als das direkt vom Werk zu bestellen.
Vorteil für den Händler: Er hat evtl. sowas noch rumliegen, weil ein Kunde das bestellt aber dann nicht abgenommen hat und kann das Neufahrzeug preiswerter bekommen ohne Zubehör ab Werk. Den Einbau macht er bei der Übergabe-Inspektion. Oder aber der Händler findet ein passend vorproduziertes Auto auf Halde und baut das Zubehör dann halt rein. Nur mal so als Gedanke!
Da bei meinem Auto Ford selber der Erstbesitzer war steht auch alles in der Liste - und diese finde ich gar nicht mal so unübersichtlich:

Primärmerkmale
Baudatum: 01.09.2005
Modellreihe: Mondeo 2001-2007
Karosserietyp: Turnier
Ausführung: Serie 60
Motor: Duratorq DI 2.2 (150PS)
Getriebe: 6-Gang-Schalt - MMT6
Lenkung: LHD FWD
Achsübersetzung: 4.071/2.850
Abgasnorm: 2000 EEC (EEC 7)
Klimaanlage: Autom.Temperaturregelung-Klimaanlag
Gebiet: (+)"D"
Lackierung: Panther-Schwarz Metallic
Innenfarbe: Ebony
Innerer Trim: Verona Grain Leather
Nebenmerkmale
Ohne Schmutzfänger, hinten
Edelstahlabdeckungen - Vordertür
Ladekante - Heckklappe
Ohne Schmutzfänger, vorne
Montagewerk Genk
Ohne Sonderlackierung
'Titanium X'
Mit elektron. Stabilitätsregelung
Aufkleber - VP-Anwendung
El. Fensterheber vorn mit quickdown
El. Fensterh. hnt. Hebe-/Senkautom.
Mit stark getönten Scheiben
Nur Für Beheizte Windschutzscheibe
Mit einfarbiger Instrumententafel
Mit Teppich-Bodenmatte, vorne
Mit Teppich-Bodenmatte, hinten
Ohne Gepäcknetz - Laderaum
Mit Isolation
Interior Partition - Dog Guard
Dachgep. - silber lack. Schienen
Schm. Formt.-Kar./Seit.ver.-Wagenf.
Formteil - Türschweller - Sport
Mit Glasspoiler - Oberes Heck
Nur Für Auáenspiegel mit Elekt.Bet.
El. verst/heizb/kl. Einstiegsl.-Sp.
Armlehne hinten Mitte m. Stauk.
M. man. Lendenwirbelstütze-Beifahr.
Mit Sitzklimatisierung - Fahrersitz
Mit Sitzklimat.-Beifahrers.
Sitzheiz. hinten - Temp. regelbar
Mit Sicherheitsgurt-Warnton
Mit el. 8-Wege-Verstllg. Fahrers.
Mit el. 8-Wege-Sitzverst. - Beif.
Mit Leder-Schalthebelknauf
Fernbedienungseinheit - 2 Schlüssel
Mit Wisch-/Waschanl. - Hecksch.
Mit Wischautomatik Windschutzsch.
Mit heizbarer Wascherdüse
Mit Scheinwerfer-Wisch-/Waschanlage
Elektrisches Hebeschiebedach
Air Crtn Rstrnt LH
Kopfairbag rechts
Deployable Anti-W'Lash Restr
Mit intelligentem Fahrerairbag
Mit intelligentem Beifahrerairbag
Mit Seitenairbag - Fahrerseite
Mit Seitenairbag - Beifahrerseite
Mit Stahl-Notreserverad
Mit Std.-Niveauregulierung hinten
7.5 X 18" 10-Speichen Leichtmet.rad
Notrad
Spezial-Radaufhängung
Ohne Bremsassistent
4-Rad-ABS
Nur Für Antriebsschlupf-Regelsystem
Windl.einl.-geruchsakt. Feinl.fltr
Ohne Heizung
Mit lederbezogenem Lenkrad
Mit Geschwindigkeitsregelsystem
M. Verbrauchsrechner, Symbolsprache
Nav.-syst. m. Farb-Touchscreen
Navigations-SD - landesspezifisch
Mit Einparkhilfesensor hinten
Diebstahlwarnanl./Innenraumüberw.
Ohne Vorausrüstung - Radio
Ohne Zusatz-CD-Spieler
Ohne Anschluss Blue Tooth Interface
Mit Tri-Band-Antenne
Nav-Audio, geh. Aus., CD/AM/FM-Rad.
Eis-Funktions-Paket 3
Multimedia-System Ausrüstung 5
Mit Multimedia-System-Paket 11
Mit Diversity-Antenne
4 Lautsprecher geh. Ausst. Koaxial
Mit Vorber.-ausr. - Tel. - Design B
Ohne Unterhaltungssystem
Ohne Mobiltel.-Schnittstelle
Sprachsteuerungsmodul - Deutsch
Mit Lenksäulen-Radiobed. W/PTT-BTN
Mit Zigarettenanzünder
Mit Zusatzsteckdose
HID-Scheinwerfer
Mit Nebelscheinwerfern
Mit autom. Leuchtweitenreg.
M. autom. ein-/ausschaltb. Scheinw.
Mit Instr.tafel-Dimmerschalter

Grüße
Stefan
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
@ SF169

Wo hast du den deine Daten her ?

Ich habe eine Seite gefunden, wo sogar unter Angabe der VIN drin stand "Produzierte Stückzahl" 50800 Stk
 
W

West

Gast im Fordboard
Also für den Mondeo kann man die Seite vergessen. Da ist meiner ein 3-Door Van und bei Production Sequence steht 79969 obwohl mein Mondeo 10000 Fahrzeuge später vom Band gelaufen ist ;) Etis ist schon die beste möglichkeit die Ausstattung herrauszufinden. Wenn da (wie bei den meisten älteren Fords) nichts drinsteht gibts aber noch eine andere Möglichkeit: Zum FFH gehen! Für den RS2000 den ich mal für kurze Zeit hatte, stand im etis auch nichts. Mein FFH hat mir aber kostenlos die komplette Ausstattungsliste ausgedruckt.
 
W

West

Gast im Fordboard
Ganz einfach: Die letzten 5 Zahlen der Fahrgestelllnr. stehen für die Produnktionszahl. Bei mir ist es halt 89969. Das heißt, meiner ist der 89969. Mondeo der im Modelljahr 2006 hergestellt wurde. Das beginnt mit jedem Modelljahr (nicht zu verwechseln mit Baujahr) von neuem.

Hier ein Beispiel Bild einer Ford VIN Entschlüsselung:
[attachment=12095]
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 215
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 202
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 203
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 200
Oben