Aussetzer bei konstanter Geschw.

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Hallöle :)
mein kleiner Mondi (Bj. 93) macht mir grad ein bissl Sorgen :wow
Is mir nur sporadisch aufgefallen. Besser gesagt 2x bisher.
Beim fahren merkt man nix, nur nach einiger Zeit, bisher so gewesen das es vorgefallen ist, kurz bevor ich zuhause war, also nach ca. 20min Fahrt.
Geschw. konstant, 3-4 Gang und auf einmal hat man sone Art Rückschlag Ruckler, aber wirklich nur so ganz kurz, aber ziemlich intensiv. Fährt danach aber wie gewohnt weiter. Meiner Meinung hats auch iwie bissl komisch gerochen dann ?( Bin mir aber nicht sicher.
Wetter war beide Mal regnerisch.
Ich dachte es liegt vll. an den Zündkabeln? Sind jetzt 5 Jahre alt, aber doch eig. kein Alter oder?

Freu mich auf eure Hilfe :happy:
 

Chrishnx246

Doppel Ass
Registriert
3 April 2009
Beiträge
115
Zündkabel ist so wie du es beschreibst gar keine schlechte Idee.
Die sind anfällig bei Bewegung, also kommt drauf an wie oft du sie raus gemacht hast in den 5 Jahren und ob vielelicht ein Marder dran war.
Die kleinen Bissspuren sieht man oft nicht und wenn da Feuchtigkeit rein kommt, ...! ;)
 

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Also schon paar Mal rein und raus gewesen. Weil da auch Probs mit Zündkerzen war bezgl. Autogas und so. Marder eher nicht ;) würd mich wundern wenn die in ner Großstadt aufm Parkplatz lummern :bier:
Schau mich Mal um nach neuen Zündkabeln =)
 

Chrishnx246

Doppel Ass
Registriert
3 April 2009
Beiträge
115
Marder sind keine "Landtiere", also hat in der Stadt wohnen nichts mit Marderschutz zu tun. ;)

Wenn du dir Zündkabel holen musst empfehle ich dir Silikonkabel die sind nicht ganz so anfällig wie die Org. Motorcraftkabel. Gibt´s z.B. von Bosch und kostet vergleichbar viel wie bei Ford.
 

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Also hab heute das ganze nochmal genauer beobachten können (leider)
:rolleyes: Nunja wenn er den "Aussetzer" hat und er plötzlich fast abwürgt, dann hab ich heute einen komischen Knall gehört und ein gannnnz schwach riechbarer Geruch im Innenraum, ist aber nach kurzer Zeit wieder weg, 10 sek. oda so. Nachher auch Mal sporadisch im Motorraum geguckt, war aba nichts sichtbar ?(
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte: Hast Du schon mal die Kompression prüfen lassen? Vielleicht gelangt unverbrannter Benzin in das Abgassystem und verbrennt dann dort.

Kannst Du den Geruch beschreiben?
Richt es verkokt? Nach Benzin? ...?
 
Oben