Auspuffanlage und Umrüstung

T

Thunder

Gast im Fordboard
Hallo..

nun gehts los... :mua

Bei unserem Sierra hat an der Auspuffanlage der Rostfresser zugeschlagen. Jetzt habe ich bei Ebay nachgeschaut und verzweifele..

Anlagen bis Bj.87 oder ab 89...

wenn anlagen von 88 bis 93 dann nur Cosworth

Wer weiss von euch denn obs noch ne ausweichmöglichkeit gibt für ne Anlage... Ich muss eigentlich von vorne bis hinten alles neu haben...

Dann würd mich interessieren welche möglichkeiten wir haben damit wir den in der Steuer (sprich Euronorm) besser bekommen, wäre zuschade wenn man mit dem Teil nicht mehr in die Städte dürfte...

Kat hat er ja schon... auch wenn nachträglich eingebaut..

Achso.. sollte natürlich alles für nen "kleinen Geldbeutel" gedacht sein.. sonst könnt ich mir nen anderen kaufen (wenn ich soviel hätt) ...

Hoffe auf viele Infos von euch und bedanke mich schon im Vorraus...

gruss Thunder

Müller

Triple Ass
Zum Thema Steuerersparnis empfehle ich einen Kaltlaufregler kostet in Ebay um die 90€ inkl Versand!
Dann hat er direkt euro2
und der einbau ist kinderleicht da auch eine genaue Beschreibung mit Farbfotos dabei ist!
Zum Thema Auspuff kann ich dir nicht viel sagen habe damals in Ebay ein Schnäppchen mit ner Remus Anlage ab Kat gemacht für 202€ und war nur 1/2 jahr alt!
Gruß Daniel

J

JanJan

Gast im Fordboard
Hallo erst mal.

Also wenn Du Steuern sparen willst mußt Du einen KLR einbauen oder einbauen lassen.

Wenn Du einen einbauen läßt bei einer Fachwerkstatt kostet er etwa mit einbau 220€, in dem Preis ist die erforderliche neue AU inbegriffen.

Es lohnt sich, zahle jetzt für meinen 2L SIERRA 154€ Steuern im Jahr, und Du bekommst die zu viel bezahlten Steuern ab Eintragung bei der KFZ-Stelle auch zurück, es lohnt also in jedem Fall wenn Du deinen SIERRA noch ne weile fahren willst.

Bei Auspuffanlagen von E-Bay mußt Du genau auf die Bilder schauen und mit Deiner eingebauten vergleichen, denn bei mir hat die super günstige, nach Schlüsselnummern geholte nicht gepaßt, außerdem ist bei den Sofort und Neu Anlagen meißtens die Qualität für den A...., die rosten schneller als mann denkt.

MfG

JanJan

A

ARREIS

Gast im Fordboard
Es tut mir leid das sagen zu müsssen aber ihr solltet nicht jemanden dazu verleiten einen KLR bei Ebay zu kaufen ,ohne genaue Angaben zu haben.
Zunächst muss mal der genaue Fahrzeugtyp bestimmt werden und dann kann man bei den Herstellern nachsehen, ob es für das Fahrzeug überhaupt einen KLR gibt.Es kommt dabei auch auf den Motocode an. wenn der Code Nicht paßt, kann es sein, dass es mit einer Eintragung nicht klappt!

T

Thunder

Gast im Fordboard
Original von ARREIS
Es tut mir leid das sagen zu müsssen aber ihr solltet nicht jemanden dazu verleiten einen KLR bei Ebay zu kaufen ,ohne genaue Angaben zu haben.
Zunächst muss mal der genaue Fahrzeugtyp bestimmt werden und dann kann man bei den Herstellern nachsehen, ob es für das Fahrzeug überhaupt einen KLR gibt.Es kommt dabei auch auf den Motocode an. wenn der Code Nicht paßt, kann es sein, dass es mit einer Eintragung nicht klappt!

Also laut aussage eines Ford Mitarbeiters in Karben
Reklame an
(Ford Dietz)
Reklame aus
besteht die möglichkeit eines Einbaus des KLR. Er konnte dies gleich sagen nachdem ich ihm das Baujahr, ccm und die Kw angegeben hab.

Nur sprach er von Preisen... dafür bekomm ich nen gebrauchten Kleinwagen.. zwischen 500 und 700 Euronen.

Wenn ihr euch nicht gegenseitig belehren würdet sondern mir genauere Angaben machen würdet :mua würde ich schon ein stückchen weiterkommen.

Nein nix für ungut.. warn scherz.. danke für eure Hilfe :applaus

...macht mal weiter so... ich brauche jede Rat, Tat und Hilfe...

Müller

Triple Ass
Also wie gesagt meiner hat bei Ebay mit Versand 80 € gekostet!
Den Einbau bekommst du alleine hin!
as ist Kinderleicht mußt dann nur ne Abgasprüfung machen lassen und dann ab auf die Zulassungsstelle zum eintragen!
Es gibt nur 2 KLR einmal für den OHC oder den DOHC Motor!
Da kann man nix falsch machen!
Zu deiner Werbung zu kommen:
ist das ne Aphotheke?
Wo kauft der das Zeug!?
Der würde dich so schnell über den Tisch ziehen das du blasen am Bauch bekommst!
Thema Auspuff:
Mit Remus kann man nix Falsch machen!
Sind sehr passgenau und dieses Angebot was ich da rausgesucht hab ist nicht teuer!
Für 169€ nen Edelstahl Auspuff ist günstig!
Gruß Daniel

T

Thunder

Gast im Fordboard
Daniel Danke..

Ich schau mal ob ich den rest finde...

mal sehen was das alles so kostet.. muss ich dann in kleinen stücken holen...

gruss Thunder

A

ARREIS

Gast im Fordboard
@Thunder
Du solltest aber auch mal einige Angaben machen.
Was genau für einen Motor Du hast ,die Leistung und wenn möglich den Motorcode.

@Müller
Richtig sind Deine Angaben nicht.Für den DOHC gibt es be TwinTec z.B.2 verschiedene KLR, einmal für den Motorcode N9C und einmal für den Motorcode N9E. Wie es bei HJS bzw. dem OHC-Motr aussieht kann ich nicht sagen.

Der Dir beschriebene ablauf ist auch nicht ganz richtig.
Selber einbauen kan man nur dann, wenn man eine Werstatt findet,die einem den richtigen Einbau bescheinigt (machen in der Regek einige Firmen, wenn man den Abgastest bei ihnen macht).

Eine richtige AU braucht man eigentlich auch nicht,sondern nur einen Test der die geforderten Daten bestätigt.

Ich möchte hier keinen angreifen und hoffe mal, dass das nicht so rüber kommt!

Oben