Auspuffanlage Selbstbau

Banovs

Foren Ass
Ich wollte mir zwei Muffler Endtöpfe drunter hauen, kann ich da nicht einfach das Y Stück von Bastuck nehmen? Hat jemand schonmal sowas in der Art gemacht und hat vll tipps? Das ich Tüv nur über §21 bekomme ist mir klar !!!

78 Hits, keine Antwort ???? ?(

shaft

König
Wenn Du Dir das alles passend zusammenschweissen kannst und es von den Aufhängungen passt, OK. Was braucht man dazu Tipps?

TÜV wird das größere Problem.
Da würde ich mich erstmal vorher informieren, was die dazu sagen.

Rockford

Haudegen
...aber viel kann ja nich drin sein, da man kaum nen Unterschied hört, ob er dran is oder nich (bzw. ein anderer)!

CougarMaaik

Kaiser
Jagut das heißt ja nicht gleich das der nixx bringt.Vielleicht dämpft der Mittelschalldämpfer ja schon so gut das der Endschaller nix mehr zu dämpfen hat.Mach dir doch den Spass,bau den MSD ab und lass dann mal mit und ohne ESD laufen.Ich wette mit dir da merkste dann nen Unterschied.

TheBrain

Foren Gott
Auch wenn bei mir alle sagen man hört keinen Unterschied; ich find es schon ;) ich habe ja quasi diese Variante, da ich beide parallel laufen habe und nicht hintereinander.
Das mit dem Y-Rohr und den Mufflern hatte ich auch versucht, die Tüver haben mir alle genau keine Chance :(

W

wito

Gast im Fordboard
so weit ich das beurteilen kann, dämpft ein schalldämpfer den schall nur in spezifischen frequenzen, also der MSD dämpft andere frequenzen als der ESD, Laut ist halt nicht gleich Lauft. die Lautstärke darf ja eine bestimmte dezibel-grenze nicht überschreiten, jedoch mit welcher frequenz dieser laut aus dem auspuff kommt, ist glaub ich egal.

du merkst vileicht keinen grossen unterschied ob mit ESD und ohne ESD, aber in bestimmten drehzahlbereichen bin ich überzeugt, wird man einen unterschied höhren!

TheBrain

Foren Gott
Ich hab von meinm ja nen Video wies klingt nur Videos verfremden eh immer alles vom Sound her, hat wenig Sinn...ich find halt es klingt super, aber es ist nicht laut....

Banovs

Foren Ass
ich werd den msd rauswerfen und das rohr direkt zum esd legen...dann noch ne schicke blende uffschweiße und fertisch is ;)

@The Brain, kann man sich das vid irgendwo anschaun? Hätte schon mal interesse :mua

Oben