Auspuffanlage eintragen

LittleDevil

Doppel Ass
Hallo,
ich bin wirklich schwer am überlegen ob ich mir nicht ne borla anlage für meinen cougar holen soll.
nur ist ja das problem dass es keine papiere dafür gibt. ......

edit by Achim: Das Thema wurde zum Schutz des Users und des Boards editiert.
Bitte achtet auf Regeleinhaltung und überlegt euch 2 mal, was man in einem öffentlichen Forum schreibt.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
habe den mittelschalldämpfer meiner bastuckanlage auch austragen lassen, über schraubi.

willst du den serien msd austragen lassen? dann musst am besten mal kontakt mit ihm aufnehmen ;)

qgar

Foren Ass
naja also ich bin froh das ich den MSD habe... der Remus macht schon reichlich sound... das reicht dicke

LittleDevil

Doppel Ass
gut lassen wir das mal mit der eintragung ich bekomm das schon irgendwie hin.
andere frage.
wo bekomme ich 63mm edelstahlrohre für ne auspuffanlage her und was für firmen können rohre biegen / bzw kann das vielleicht einer von euch in der region pforzheim/karlsruhe/ stuttgart.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
warum selbst biegen? bekommt man doch schon alles fertig zum zusammenstecken. guckst du da
wenn du willst bin zwar 60km von karlsruhe weg, aber ich kann dir helfen wenn du ne anlage selbst bauen willst. bei interesse schick mir einfach ne pn

CougarMaaik

Kaiser
@qgar,ich hab nen Stoffler Endschaller drauf und der bringt Soundmäßig mal gar nix,deshalb wollte ich den Serien-msd ausgetragen haben.

@tttt wie laut ist sehr laut?Kannste mal ne Soundfile oder so schicken,das ich das mal selber hören kann?Wäre nett.
Weil es gibt Leute denen ist schon ein Smart sehr laut. :D

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
link
mehr hab ich momentan nicht was ich dir als soundfile anbieten kann

ansonsten steig ins auto und komm vorbei. wohnst ja nur ne stunde weg. könnte man verbinden mit nem kleinen treffen. hier in der gegend sind ja noch ein paar katzenfahrer

CougarMaaik

Kaiser
Ahja hört sich ja ganz pasabel an.
Das mit dem vorbeikommen klingt wirklich verlockend,aber da gibt es nur zwei -probs.Erstens kriegen meine Freundin und ich nachher Besuch(meine Freundin feiert ihren Geburtstag nach) und zweitens ist bei mir die Kopfdichtung/Kolbenringe kaputt und da will ich nicht unbedingt noch so Strecken fahren.Ansonsten wäre ich schon auf dem Weg.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.Können das gerne mal machen. :applaus

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
gerne. ich hab auch noch nen cougar auspuff hier liegen und hab auch sonst alles für sonsn umbau. rohre braucht man ja nicht wenn man es richtig macht kann man das so mit dem vorhandenen hinwurchteln. bilder davor hab ich ja im forum schon gepostet. link

CougarMaaik

Kaiser
Das mit der Schicht kenn ich,bin ja selbst Schichtarbeiter.
Dann müßte ich danach ja nur noch zu Schraubi wegen Austragung von dem Teil.Und Schraubi kriegt das auch wirklich hin mit dem austragen?Will nix illegalles am Cougar haben.Freu mich schon wenn ich endlich mehr Sound hab beim Cougar und das noch ohne Komplettanlage. :applaus
Was kriegste denn von mir fürs basteln?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hier zu möchte ich mal etwas loswerden:
An einer originalen Auspuffanlage wird nichts ein.- aus.- oder umgetragen. !! Alleine die Verwendung größerer Rohre ( Durchmesser) muss eingetragen werden ! Dieses zu tun in Verbindung der originalen Dämpfer ist eh eine Verschlechterung der Abgasanlage.

Bevor man hier etwas verändert sollte man sich vorher mit einem Spezialisten darüber unterhalten..........

Ich möchte auch nicht das hier Gerüchte entstehen das ich alles Mögliche eingetragen bekomme!!!!

Ich habe Zeit, Geld und mein Know-How investiert um hier etwas zu bewegen.
Daher hebe ich etwas dagegen das diverse Umbauten ausser Haus durchgeführt werden und nur zu der nötigen TÜV-Abnahme zu gekommen wird. Nehmt mir das bitte nicht böse, aber ich mache diese Sachen auch weil ich damit mein Lebensunterhalt verdiene und diesem eben auch brauch !

CougarMaaik

Kaiser
Dann frag ich ich dich mal direkt was du machen könntest,wenn ich meinen Auspuff lauter haben möchte,ohne das es illegal ist und ohne das ich ne neue Anlage drunter setzen muss.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
die R4 werden doch auch schon lauter wenn man nur ein ESD dran macht oder?

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
muß es auch legal sein? bissel lauter fällt doch net auf und wenn mans richtig macht sieht man den fehlenden topf garnet.
wenn net kommst um was kompletten net drum rum. aber auch da hätte ich ein paar gute ideen für dich.

CougarMaaik

Kaiser
ich glaub wir müssen uns echt mal zusammensetzen und darüber reden. :D
Ich hab nixx gegen illegal,aber nachdem ich für ne Atrappe mal 3Punkte und 50€ gelöhnt hab bin ich vorsichtiger.Bzw.ich will ja auch wieder TÜV kriegen.

Oben