Ausbau Türe Beifahrerseite

Samtpfötchen

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2004
Beiträge
118
Alter
45
Ort
tiefes Bayernland (Nähe Chiemsee)
Huhu,

hab da mal ne Frage:
Ich hab ne unschöne Rostblase an meiner Beifahrertür. Da ich selbst ein absoluter Bastelnoob bin und leider auch keinen in meinem Bekanntenkreis hab der mir das machen könnte, hab ich jetzt mal bei ner Lackiererei in der Nähe angefragt die mir das Ding für 100 € komplett wegmachen würden.

Jetzt zur Frage:
Ich würd die Tür gern mit nem anderen Auto zum Lacker fahren und den Pumi so lange bei mir in der Garage stehenlassen.

Kann mir jemand sagen ob das kompliziert ist die Tür auszubauen? So mit Kabelbaum etc. ???
Geht auch ums anschließende wieder einbauen, damit die wieder korrekt schließt usw.
(männliche Unterstützung mit entsprechendem Werkzeug ist vorhanden, nur an den Rost traut er sich net :D)

Danke für die Info!
 
K

K-LO

Gast im Fordboard
Die Tür ist schnell ausgebaut. Einfach den Kabelschlauch ne viertel oder halbe Umdrehung drehen, dann hast den schonmal ab. Dann die zwei Schrauben vom Türfangband raus. Dann musst noch die Sicherungsringe von den Bolzen in den Schanieren abziehen und dann die Bolzen raushauen mit nem passenden Dorn.
Aber die Tür ist ziemlich schwer. Sollte man schon zu zweit sein.

Einstellen musst nach dem Einbau da nix mehr. An den Schaniern selbst kann sich ja nix verstellen.
 
Oben