D

DerKruemel

Gast im Fordboard
Hallo,

erstmal ne kleine vorgeschichte:
hab mir vor ~3Jahren nen Capri MK3, 2l/4zyl mit 101PS gekauft! War recht günstig und hat verhätlnismäßig wenig rost angesetzt. Was man so erkennen kann sind es die Schweller re/li, beide Kotflügel, 2kleine Löcher in der Seitenwand richtung hinten bei den Motorhaubenschanieren & eben die Schwellerspitzen in den Radhäusern!

In der ganzen Zeit hab ich den Capri innen nackig gemacht & von flugrost entfernt & ne aufgearbeitete Innenausstattung hat er bekommen -nicht 100%ig aber dafür auch sehr günstig ;) Jaja das liebe Geld

Wollte das gute Stück eigentlich verkaufen (Teile/am Stück) da ich demnächst bald umziehen darf und somit keine eigene Garage mehr hab :cry: Jetzt mußte ich ihn aber mal aus Platztechnischengründen ein Stück fahren (nur aus der Garage raus übern Hof und wieder rein) und muß sagen, jetzt fällt mir die entscheidung doch gleich viel schwerer :wand Zumal das gute Stück ohne größere Probleme mit nem Starthilfekabel nach über 2Jahren stillstand wieder losschnurte.

Könnt ihr mir inetwa sagen was für Kosten noch auf mich zukämen? Also reine Instandhaltung, bzw ausbesserung durch Bleche oder Neuteile (neue Kotflügel/Schweller sind vorhanden) usw..

Mir ist schon klar das der spaß wohl noch so zw. 2-5t€ verschlingen dürfte
aber eine einschätzung von euch wär mir da ganz lieb.


Danke schonmal im Vorraus

Gruß Kruemel/Timo
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Wir haben auch einen von den 2.0 OHC, vom Unterhalt her hält sich die ganze Sache eigentlich in Grenzen. Hinten neue Trommelbremsenbeläge 28 Euronen, neuen Unterbrecherkontakt beim Fordhändler gekauft wahnwitzige 2.40€, Verteilerkappe was an die 16Euro. Wenn du die Kotflügel und die anderen Blechteile hast isses eigentlich bloß Arbeit. Wobei es beim Capri immer ne Überraschung geben kann, wie die A-Säule aussieht, wenn man die Kotflügel abtrennt.
Wir fahren unsern mit 07-Kennzeichen des kostet im Jahr ungefähr, mit Steuer und Versicherung zusammen, 600€.
Vom Spritverbrauch isses eigentlich auch ok, Autobahn 8-8,5l , Kurzstrecke so an die 10l. Reifen hab ich mir vor kurzem neue 205/60HR13 gekauft, Stückpreis 31 Euro.
Kosten rechne ich bei dem Auto eigentlich nich , weil der Fahrspaß mit nem Capri is unbezahlbar.
 
Oben