Aufbau vom MSD

D

DonBosco

Gast im Fordboard
Hallo,
ich wollte mal hören wie der msd innen aufgebaut ist?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Puma hat keinen Mittelschalldämpfer!
 

MFO-Bandit

Mitglied
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
70
Alter
44
Ort
Saarland
@Ford Freak 2000
Und was ist dann dieser kleine runder Dämpfer zwischen Endschalldämpfer und Kat??
Wo es auch Ersatzdämpfer mit durchgehendem Rohr gibt und von Bastuck entweder Vorschalldämpfer (FDPU-2) oder Ersatzrohr ohne Tüv :idee.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Puma hat einen Vorschalldämpfer und einen Endschalldämfer, aber keinen Mittelschalldämpfer!
 

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
@ Ford Freak 2000

Vor und Mittelschalldämpfer sind eigentlich das gleiche!
Ich hab noch kein Auto gesehen das 3 Dämpfer hatte!
Selbst bei unserem Teileprogramm in der Firma bekomm ich beim Vorschalldämpfer das gleiche Bild angezeigt wie beim Mittelschalldämpfer!



[offtopic]Edit by Siggmaster: Beleidigungen entfernt! Wenn ihr Probleme miteinander habt, klärt das per PN!!![/offtopic]
 
D

DonBosco

Gast im Fordboard
schön das ihr euch so hasst aber das thema vor- und mittelschalldämpfer hatten wir schon mal und sind zum entschluss gekommen das es egal ist wie man's nennt, weil der puma "nur" zwei dämpfer hat; wenn einer davon der esd ist sollte eigentlich klar sein welchen ich meinte.

nun zurück oder besser gesagt endlich mal zu meiner frage, wie das teil innen aufgebaut ist, aussieht, gang/weg der abgase?
 
B

Black_Puma

Gast im Fordboard
die beiden Japankisten von meinem Onkel hat auch 3 Dämpfer Vor- Mittel- und Endschalldäpfer also sollteman sich erstmal erkundigen bevor man was wo zu wehm schreibt ;)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Da ja nun geklärt wurde dass es Fahrzeuge mit zwei soweie drei Schalldämpfern gibt würde ich sagen dass mal ein par Beiträge kommen sollten die zur Problembehebung dienen. btt
 

electronic

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2006
Beiträge
30
Alter
34
Original von DonBosco
nun zurück oder besser gesagt endlich mal zu meiner frage, wie das teil innen aufgebaut ist, aussieht, gang/weg der abgase?


zum aufbau... du kannst von vorne bis hinten durch gucken, es ist ein gelochtes rohr, im aussenbereich sitzt die dämmwolle

durch atrappe oder durchgehendes rohr wird die anlage gut 40% lauter ;)

und hört sich direkt "auffällig" an .. hab das ganze vor 2 tagen durchlebt und hab ihn wieder drin :)
 
Oben