G
gogly
Gast im Fordboard
Hallo,
habe meinen Mondeo erst seit kurzem und interessiere mich für die "Architektur" der Auspuffanlage. Beim Unterbodencheck vor Kauf ist mir nämlich aufgefallen, dass die einzelnen Schalldämpfer einfach nur mit je einem einzigen Rohr verschweißt sind, das heißt die ganze Anlage von vorn bis hinten ist ein riesiges Teil. Verbindungspunkte mit Schellen o.ä. hab ich nicht entdecken können, von daher stellt sich mir die Frage, wie einzelne Schalldämpfer ohne Flexen und Neuverschweißen separat gewechselt werden können.
Frage vor allem deshalb, weil bei mir zwar die Schalldämpfer sehr gut im Blech stehen, dieses Verbindungsrohr aber schon mächtig Flugrost trägt, als wär es schon älter und wieder an neue Dämpfer angeschweißt worden.
Wie ist das also, wenn mal z.B. der Nachschalldämpfer gewechselt werden soll?
Gruß,
gogly
habe meinen Mondeo erst seit kurzem und interessiere mich für die "Architektur" der Auspuffanlage. Beim Unterbodencheck vor Kauf ist mir nämlich aufgefallen, dass die einzelnen Schalldämpfer einfach nur mit je einem einzigen Rohr verschweißt sind, das heißt die ganze Anlage von vorn bis hinten ist ein riesiges Teil. Verbindungspunkte mit Schellen o.ä. hab ich nicht entdecken können, von daher stellt sich mir die Frage, wie einzelne Schalldämpfer ohne Flexen und Neuverschweißen separat gewechselt werden können.
Frage vor allem deshalb, weil bei mir zwar die Schalldämpfer sehr gut im Blech stehen, dieses Verbindungsrohr aber schon mächtig Flugrost trägt, als wär es schon älter und wieder an neue Dämpfer angeschweißt worden.
Wie ist das also, wenn mal z.B. der Nachschalldämpfer gewechselt werden soll?
Gruß,
gogly