J

Jizzle

Gast im Fordboard
nabend leute

hab jetzt seit 2 wochen ein fiesta bj 94

und naja das wradio war gesprerrt und die boxen gerissen ich will mir jetzt ne anlage rein bauen sollte aber kostengünstig sein bin nur ein azubi

hab bisher an ein deh 2900 mp radio von pioneer gedacht gibts gerade bei mediamarkt im angebot für 69 €

jetzt ist meine frage was für boxen bekomm ich in die tür also 13er 16er einbautiefe ? alles am bessten ohne großen aufwand

nicht das ich cnith basteln könnte aber die lust ist ncith so groß anna tür was mit gfk oder so zu basteln

heckablage sollen auch noch welche hin aber da weiß ich noch gar cniths

gebt mir ma son paar tips ;D

danke

travel

König

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Wenn du Sachen brauchst, kannst du dich per PN bei mir melden.

Habe hier noch doppelten Boden für den Kofferraum, 13cm Frontsystem inkl. Adapter und für hinten auch noch einen Satz nagelneuer 13cm Adapter. :happy:

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Gib lieber ein wenig mehr Geld für ein Frontsystem aus anstatt für hinten, da hast du mehr von.

In den MK3 passt auch die Ablage vom MK4. Hab hier auch noch eine graue rumliegen mit Löchern für 6x9" Boxen. :D

J

Jizzle

Gast im Fordboard
da ich kein heckflügel hab gehen mir die wohl zuletzt durch den kopf :D

also bekomm ich max 13 rein

keine 16 mit ein bisschen auffwand ?

wie ist die einbau tiefe ?

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Original von PSYCHO
Gib lieber ein wenig mehr Geld für ein Frontsystem aus anstatt für hinten, da hast du mehr von.

In den MK3 passt auch die Ablage vom MK4. Hab hier auch noch eine graue rumliegen mit Löchern für 6x9" Boxen. :D

Nö passt sie nicht. Die Mk4 Hutablage ist fast ne Hand breit tiefer, weil die Heckklappe von dem Modell geschwungen ist. Mk3 Ablage in den Mk4 ist aber ohne Probs möglich. :happy:

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Wenn ich dir sage, dass ich fast 3 Jahre lang mit einer MK4 Hutablage refahren bin, glaubst du mir, dass sie passt?

@Jizzle: Um 16er reinzubauen wirst du mehr als nur ein bisschen Aufwand treiben müssen. Hab das Probelm selber. Zieht ne ganze Kette hinter sich her. Schöne Doorboards gefunden, wenn ich die montiere, lässt sich die Fensterkurbel nichtmehr drehen, ergo: elektrische Heber, die aber wieder einen gewissen verkabelungsaufwand mit sichiehen und Plätze für die Schalter sind in den "normalen" Türgriffen auch nich tvorgesehen. Da is man ne Zeit lang beschäftigt...

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Dass sie nicht ohne Änderungen passt, weiß ich daher, dass ich mal auf einem Treffen von einem Mk4 Fahrer angesprochen wurde, ob wir mal die Ablagen tauschen könnten, denn er transportiert oft ne Kühlbox im Kofferraum und die Mk3 Ablage ist etwas kürzer.
Gesagt, getan, meine Ablage in seinen Mk4 und er war begeistert, Komisch nur, dass ich meine Heckklappe mit der installierten Mk4 Ablage ums verrecken nicht zu bekam. :happy:

16er vorne ist echt etwas knifflig, ich hab mir einfach selber Doorboards gebaut, die ca. 30mm unterfüttern. Zum heruntergefahrenen Fensterglas hab ich nun etwas Luft und das Serienloch im Türblech brauchte ich nicht zu verändern.

Oben