Lenkradfernbedienung für Audio spinnt

W

wotschi

Gast im Fordboard
Bei meinem Mondeo MK4 spinnt seit ein paar Tagen die Lenkradfernbedienung. Das zeigt sich folgendermaßen.

Betätige ich "lauter" (+) fängt der Sendersuchlauf an zu laufen.
Betätige ich "leiser" (-) wird es lauter
Will ich den nächsten programmierten Sender wählen, gibts einen kurzen Suchlauf und irgendein nächster Sender wird gewählt.

Wollte mal fragen, ob noch jemand solch einen Fehler gehabt hat und ob das eventuell ein Serienfehler ist.
War bei meinem FFH, der sagte mir sofort "Schalter kaputt, wird ausgetauscht". Bei mir kostenlos, da noch Garantie.
:denk
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ich hab das auch hin und wieder - da wechselt das Radio plötzlich von "Tuner" auf "CD" - ohne mein Zutun.
Ich muss da mal den Stecker von der LR-FB auseinandernehmen und reinpusten - hat beim Blinkerstock auch geholfen, als der herumzickte.
Dein FB ist aber im LR integriert, oder?
In Deinem Fall würd ich den Wagen zum :) stellen - hast ja noch Garantie ...

ng
Alex
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
Dein FB ist aber im LR integriert, oder?
JA
der_ast schrieb:
In Deinem Fall würd ich den Wagen zum :) stellen - hast ja noch Garantie ...
Habe ich im Beitrag erwähnt. Mich wundert nur, dass der FFH den Austausch so selbstverständlich durchführt. Wollte deshalb wissen, ob es mehr Fälle davon gibt.
:happy
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Warum sollte er? Läßt sich doch alles zerlegen, klipsen, schrauben . . . :rolleyes
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Guggst du hier, kein "neues" Lenkrad notwendig. Das Ding dürfte von unten herauf angeschraubt sein.
 

Anhänge

  • Ford Mondeo MK 4, LenkradFB, markiert.jpg
    Ford Mondeo MK 4, LenkradFB, markiert.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 287
  • Ford Mondeo MK 4, LenkradFB, markiert.jpg
    Ford Mondeo MK 4, LenkradFB, markiert.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 211
  • Ford Mondeo MK 4, LenkradFB, markiert.jpg
    Ford Mondeo MK 4, LenkradFB, markiert.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 211
  • Ford Mondeo MK 4, LenkradFB, markiert.jpg
    Ford Mondeo MK 4, LenkradFB, markiert.jpg
    497,5 KB · Aufrufe: 209
W

wotschi

Gast im Fordboard
Nun ist der erste Urlaub vorbei und ich war beim "Freundlichen". Die Fernbedienung wurde kostenlos getauscht und gibt es den Endbericht.
Wer glaubt, da wir ein Schräubchen herausgedreht, der Kippschalter herausgezogen und normal ab- und dann wieder angesteckt, ist am Holzweg. Da haben sich die Konstrukteure was Tolles einfallen lassen. Diese Fernbedienung gibt es nur im Stück und zwar nicht nur fürs Radio - nein - auch die Tempomatschaltung hängt dran! Dann muß der Airbag ausgebaut werden, anders kommt man an die eine von drei Schrauben nicht heran. Die anderen beiden Schrauben kann man von hinten am Lenkrad lösen . . . übrigens kostet dieses Teil selbst den Fordhändler ca. € 80.- ohne MWSt.
 

Anhänge

  • Lenkradfernbedienung 1.jpg
    Lenkradfernbedienung 1.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 151
  • Lenkradfernbedienung 2.jpg
    Lenkradfernbedienung 2.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 173
  • Mondeo MK4 Lenkrad.jpg
    Mondeo MK4 Lenkrad.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 169
  • Lenkradfernbedienung 1.jpg
    Lenkradfernbedienung 1.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 180
  • Lenkradfernbedienung 2.jpg
    Lenkradfernbedienung 2.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 179
  • Mondeo MK4 Lenkrad.jpg
    Mondeo MK4 Lenkrad.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 182
  • Lenkradfernbedienung 1.jpg
    Lenkradfernbedienung 1.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 175
  • Lenkradfernbedienung 2.jpg
    Lenkradfernbedienung 2.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 165
  • Lenkradfernbedienung 2.jpg
    Lenkradfernbedienung 2.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 175
  • Lenkradfernbedienung 1.jpg
    Lenkradfernbedienung 1.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 180
  • Mondeo MK4 Lenkrad.jpg
    Mondeo MK4 Lenkrad.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 187
  • Mondeo MK4 Lenkrad.jpg
    Mondeo MK4 Lenkrad.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 168
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich veröffentliche hier lieber nicht, was der Fordmechaniker zu dieser Konstruktion und dessen geistiger Väter gesagt hat :wut
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht !
wenn man das passende werkzeug hat um den airbag zu entriegeln ist die ganze sache auf 30 min erledigt ;)
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Das stimmt zwar, aber der Mechi war trotzdem sauer . . .
 
Oben