Adapter für Lenkradfernbedienung mit Becker Navi

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ich brauchte mal wieder eure Hilfe :)

Ich möchte ein Becker Traffic Pro BE 4720 in einen Mk3 Baujahr 2001 einbauen.

Der hat eine Lenkradfernbedienung und ich wollte mal von euch wissen ob es da noch welche Angebote bei ebay gibt.
Ich habe nur ein Angebot gefunden.
http://cgi.ebay.de/Lenkrad-Fernbedi...tZOriginalfernbedienungen?hash=item53df356a5d
1.Das ist doch der richtige Adapter,oder?

Zum Inhalt hätte ich noch ein paar Fragen.

2.Da ist doch alle dabei was ich brauche,oder?
3.Ist das ein guter Preis?
4.Dieser fahrzeugspezifische Kabelsatz ist doch der auf dem Bild unter den Modulbilder,oder?
5.Wo kommt der hin bzw.was macht der?
6.Ist der auf dem Bild mit der Box zusammen gezeigt oder ist das eine zweite Box?

Gruß mustang
 

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
Ich habe mir im Mai 2009 ebenfalls solch einen Interface-Stecksatz zum Verbinden mit meinem gekauften JVC Radio, in Ebay, gekauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erhielt ich eine Einbauanleitung als pdf-Datei und sofort funktionierte meine Lenkradfernbedienung tadellos mit dem Nicht-Ford-Radio. Das ganze Kabelgedöns wird zwischen die KFZ Anschlussstecker und dem neuen Radio gesteckt. Es muss logischerweise passend zu Deinem Ford Modell und deinem Radio sein. Mein Mondeo ist ein MK3 2,0L Benziner,
GHIA aus 3/2002. Viel Erfolg und Gruß
bekosi
PS: Board Mitglied


redquattro
muss ein Fachmann sein. Er hat mir damals auch weitergeholfen. Vielleicht sendest Du Ihm eine PN.
 

Stepanowitch

Doppel Ass
Registriert
26 Januar 2009
Beiträge
182
ich hab auch in meinen ´01 mondeo so nen Stecker benötigt für das neue Radio! hab ich damals von nem Elektrofachhandel im I-Net bestellt! Allerdings find ich grad, weder Rechnung sonst noch was! Ich meine das die in Karlsruhe sitzen und irgendwas mit Graf im Namen hatten! 5 Tage nach telefonischer Bestellung war das Ding da. Nette und prof. Beratung!!! Einbauzeit ca. 5min! Wenn ich´s noch finde poste ich es dir! Ansonsten viel Spass beim googeln.

Nur wichtig: das Teil muss zum `01er passen (ob Frühjahr oder so wie meiner nachm Sommer Modell) und zum Radio, darauf solltest du peinlichst genau achten!

Gruß Stefan
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Gleich vorweg: ich hab ein mobiles Navi und kein eingebautes - vielleicht gibt es da Preisunterschiede beim Interface.

Ich hab vor kurzem von BLAUPUNKT auf PIONEER gewechselt - somit musste auch das Inerface neu. Hab es vom Blödmann direkt bei PIONEER bestellen lassen und das Ding kostete etwa € 65,-
Der Einbau war Kinderleicht: alte Kabel weg - neue Kabel ran - neues Radio rein - fertig.

Und um die Frage zu erweitern: gibt es Unterschiede in der Verkabelung von der Lenkrad-FB zum Radio? Der Typ beim Blödmann hat da eine riesen Geschichte drum herum gemacht, weil er zuerst nichts für den Mondeo vFL finden konnte.


ng
Alex
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Danke euch allen schonmal für die Hilfen ;)

Was mich noch stutzig macht in hinbezug auf die Verkabelung und den Unterschieden für die Lenkrad-FB ist,dass
meiner ja ein Ghia ist und dort steht nicht für Ghia.

Sonst war da kein anderes Angebot.

Gruß mustang
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ich habe da bei dem Händler mal angefragt und er sagte das er die momentan nicht hat.
Die Anschlüsse sollen da anders sein,meinte er. :(

Gruß mustang
 
Oben