Adapter für Lenkradfernbedienung?! / Wie Radio ausbauen?!

F

Focus87

Gast im Fordboard
Hallo!

Habe nochmal zwei Fragen bezüglich des Radios im Ford Focus.

Bekomme jetzt ein Blaupunkt Radio und habe mal geschaut, ob man mit der Lenkradfernbedienung, die ja schon im Focus ist, noch was anstellen kann. Bin dann bei ebay fündig geworden und wollte mal nachfragen, was ihr davon haltet:

Lenkradfernbedienug-Adapter Ford-Blaupunkt


Meine zweite Frage ist, wie baue ich das Ford Radio aus? Habe das Soundsystem 5000 RDS drin, also das mit Kasette. Muss ich dafür irgendein Spezialwerkzeug haben? Wenn ja, wo bekomme ich das?

Das war auch schon alles! :D

Lisa
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
also,

1. laut der beschreibung müsste es funktionieren.

2. zum ausbau gibt es spezialwerkzeug, fahr am besten mal bei deinem freundlichen fordhändler vorbei und lass es ausbauen. ist eine sache von 2 minuten und kostet, im normalfall, nichts. sind zwei klemmen, die links und rechts beim radio reinkommen, sich dann verhaken, und du kannst das radio dann rausziehen...

mfg

alex
 
F

Focus87

Gast im Fordboard
Danke erstmal für die Antwort.

Hmm... Hab meinen Ford nicht hier in der Umgebung gekauft, sondern in Gescher und das liegt 40 km weiter weg. Dafür würd ich da nicht extra hinfahren wollen. Würde das wohl auch ein anderer Ford Händler für mich ausbauen ohne etwas dafür zu verlangen? Hier im Kreis kenne ich da auch nur Mohag, dem ein oder anderem sicherlich ein Begriff.

Lisa
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Wenn man freundlich fragt, macht das sicherlich jeder. Vielleicht hat ja auch der Nachbar solche Dinge.
Im Übrigen gibt es dieses Spezialwerkzeug auch im MediaMarkt oder so für 5 Euronen (oder weniger, ich weiß es nicht genau). Im Prinzip ist das ein um 180° gebogener Alustab, der genau in die 2 Löcher passt, die übereinander liegen (jeweils links und rechts). Gibts bei Blaupunkt, Grundig und auch anderen Radios.
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
moin,

im normalfall baut dir das jeder schnell und kostenlos aus. fahr mal hin... ansonsten musste die paar euro investieren, aber für einen(!) ausbau (max. 2 min.) find ich die 5 euro wieder zuviel. aber wie gesagt, das ist kein großer akt... einfach ein bißchen den weibl. charme spielen lassen :rolleyes: :D
schreib mal was dabei rausgekommen ist...

mfg

alex
 
K

kellerhelge

Gast im Fordboard
Hallo Focus87,

ich wollte mal nachfragen, ob das alles bei Dir funktioniert hat.

Ich habe bei mir (Mondeo BJ. 1997) ein "Blaupunkt Seattle MP74" eingebaut mit dem Adapter für die Lenkradfernbedienung. Die Fernbedienung funktioniert bei mir aber nicht. ?(
 
F

Focus87

Gast im Fordboard
Hallo Helge,

Hab mir bisher noch keinen Adapter für die Lenkradfernbedienung besorgt. Kann dir also leider nicht weiter helfen...

Lisa
 
Oben