F

Fiesta-man

Gast im Fordboard
hi,

hab mir gerade paar themen zum thema außenspiegel durchgelesen aber schlauer bin ich daraus nicht geworden.

folgendes. mein außenspiegel auf der fahrerseite ist total locker und flattert schön im fahrtwind (der lacher ist auf meiner seite). nun habe ich das spiegelglas mal heraus genommen um das spiegelgehäuse eventuello an einer schraube fest zu drehen aber da ist nur so eine feder wo nen zapfen vom innenbetätigungshebel heraus guckt.

dieser zapfen schließt mit der höhe der feder ab also ist es für mich unmöglich das gegenstück, was auch am spiegel befestigt ist, fest zu bekommen. die feder sollte, insofern das gegenstück fest sitzt, dem ganzen gehäuse halt geben sodas es nicht wackeln/flattern kann.

frage ist nun. wie bekomme ich den ganzen spaß wieder fest. eine neuanschaffung eines spiegels möchte ich ungern machen (schrauberherz).

wäre euch über schnelle hilfe sehr verbunden.

mfg fiesta-man

edit: wie bekomme ich das spiegeldreieck ab ohne es kaputt zu machen. an der scheibenkante sind 2 nasen, die kann ich raus "drücken" aber das wars auch schon. ich denke das der griff dazu ab muß (einfach den ring lösen und abiehen) aber das reicht noch nicht. da hängts irgendwo anders noch.
 
F

Fiesta-man

Gast im Fordboard
danke dir der antwort.

sonst keiner ne idee wie ich den spiegel wieder fest bekomme ?

mfg
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Ring beim Spiegeldreieck Innenraum... ahja dann hast du also die Faceliftspiegel.

Den Ring drehst du gegen den Uhrzeigersinn ab.

Um das Dreieck komplett abzubauen musst du die Türpappe abbauen und eine Kreuzschlitzschraube unten am Dreieck herausdrehen.
Das Dreieck clipst du dann vorne vorsichtig aus und kannst es nach hinten wegziehen.

Die drei freigelegten Sechkantschrauben halten die Adapterplatte an der Tür.
 

daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
36
Ort
57368,Lennestadt Elspe
Original von tobiasbierwas
Ring beim Spiegeldreieck Innenraum... ahja dann hast du also die Faceliftspiegel.

Ich denke eher er hat die Vorfacelift-Spiegel; die haben ja am Drehpunkt eine Druckfeder verbaut die das Spiegelgehäuse auf dem Haltearm gegen ungewolltes Verdrehen festklemmt. An der Feder ist nämlich auch der Hebel befestigt mit dem man den Spiegel vom Innenraum aus verstellt.

Es ist schon ne Weile her, dass ich so nen Spiegel mal zerflückt habe, aber an der Unterseite von dem Haltearm ist eine Abdeckkappe, die kannste mit nem Schraubendreher abhebeln und da sollte auch das Gegenstück sein das die Feder hält.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Besorg dir nen anderen Spiegel

Die alten Schlapp Ohren kann man nicht instand setzen wenn die Feder einmal ausgebrochen ist.
 
Oben