mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Hab die letzten Tage ein Prospekt von ATU erhalten. Klimacheck und absaugen und neufüllen für 49,-€. Mein Automobil ist jetzt 3,5 Jahre alt. Sollte man vorsorglich jetzt auf das Angebot zugreifen oder lieber warten bis nach dem Winter??? Vom Gefühl her funzt meine Klima noch ganz gut, falls ich diese bei der Wetterlage überhaupt benutze (tendiere im Moment mehr zur Heizung :wand)
Wie ist eure Meinung.?
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Wenn sie ausreichend arbeitet, dann lass sie arbeiten und schenk dir das Geld. Wenn sie nicht mehr ausreichend kühlt lass den Service machen.
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Wie lange ist das Angebot denn Gültig? Würde das gerne bei meinem machen lassen, da die Kühlleistung in letzter Zeit doch zu wünschen übrig läßt.
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Was kostet denn das Kältemittel? Bei meiner WS habe ich auch mal danach gefragt und die wollen 72€ inkl. Material. Ist sogar ein neuer Pollenfilter mit dabei! Werde das wohl bei denen machen lassen. Zu A.T.U. habe ich eh net das große Vertrauen. :denk
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Also 49€ plus Material sehe ich als ganz normalen Preis. Die Werbung von ATU, die im Briefkasten lag, sprach von Preissenkung, ehemals 77€ jetzt nur noch 49€. Den kleinen Stern haben die noch kleiner gemacht, ist bestimmt nicht gut für die Augen. Was ist die Welt nur schlecht :mp:
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
@Fordpaule ich kann dir sagen was die im Schnitt für ein kg Kältemittel zahlen wenn sie es vom hersteller beziehen,sind cirka 3-5Euro fürs kg!
Aber mehr als ein kg geht bei dir eh nicht rein,aber dafür kostet es dich wahrscheinlich soviel wie 10kg! :D
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Original von CougarMaaik
@Fordpaule ich kann dir sagen was die im Schnitt für ein kg Kältemittel zahlen wenn sie es vom hersteller beziehen,sind cirka 3-5Euro fürs kg!
Aber mehr als ein kg geht bei dir eh nicht rein,aber dafür kostet es dich wahrscheinlich soviel wie 10kg! :D

Ja wahrscheinlich! :D
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Habe nochmal den ATU Prospekt für August in den Fingern gehabt. Hier ist einwandfrei kein Hinweis über die Kosten des Kältemittels aufgeführt.
 

Bauloewe

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
203
-yup, ich habe das Angebot mir gestern auch nochmal angeschaut.
Komplettpreis!!
Im Angebot darüber, Ölwechsel 4,90, steht zuzüglich Material nochmal extra.
Aber halt wie immer bei solch Angeboten ist ja alles unter Vorbehalt von Druckfehlern. :kotz:

MfG Bauloewe
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
In den 77 Euro ist ja auch nur eine begrenzte Menge "Material". Wird die Menge ueberschritten gilt es als Leeranlage und kostet 97 Euro. Das Kuehlmittel einzeln wird nicht berechnet, lediglich unterschieden ob reine Wartung oder Leeranlage, anhand der abgesaugten Menge. Laesst sich auch vorher nicht sagen (ausser sie arbeitet nicht mehr).
 
Oben