delpadrino

Grünschnabel
Hallo wer kann mir weiter Helfen.
Bei meinem Focus 1,8 Bj.99 spinnt die Elektronik.
Erst geht während der Fahrt die ASR Lampe an,danach verabschiedet sich der Tacho und man merkt wie der Wagen bei gleichen Gas an Km/h verliert und anschliessend geht der Kilometer und der Tageskilometerzähler in Ruhestand.
Zweimal bei Ford Fehler aus lesen lassen aber nichts gefunden.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hmmm, erste Frage: wie schaut's mit Deiner Batterie oder der Lichtmaschine aus, ist eine davon vielleicht nicht mehr ganz fit? Solche Elektronik-Zusammenbrüche kommen oft von Unterspannung her.

Grüße
Uli

delpadrino

Grünschnabel
Bat. und LM sind in Ordnung wurden überprüft.

Die Kilometerzähler sind zwar aus,aber Spannung haben sie noch sind nur Punkte bzw.Striche zu sehen.

[offtopic]Edit by MucCowboy:
Ich habe das mal zusammengefügt. Bitte die EDIT-Funktion benutzen und keine Doppelpostings erstellen.
[/offtopic]

R

ruddi

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem FoFo,bei mir wurden die Massepunkte im Motorraum überarbeitet und der "berühmte" Geschwindigkeitssensor erneuert.Seitdem ist alles i.O.!

delpadrino

Grünschnabel
Hallo Ruddi,
Der "berühmte" Geschwindigkeitssensor,wo bzw. was kann ich mir darunter vorstellen.Und was kostet der Spass?

R

ruddi

Gast im Fordboard
Ist ein kleiner Sensor,der unten am Getriebe sitzt und wohl häufig Probleme bereitet.Das Teil selbst kostet so ca. 40€ und der Einbau ca.30€,wobei man das vielleicht auch selbst machen könnte.Wenn die Probleme bei dir nach Neustart erstmal wieder weg sind würd ich schon stark auf den Geschwindigkeitssensor tippen!

Oben