ABS ASR Lampe ist an

eclipsedk

Mitglied
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
55
Hy ich wollte meinen cougar wieder tüf fertig machen. Dazu muste ich hinten 2 bucken neu machen bei dem ausbau ist mit der Linke hintere sensor kaput gegangen. Darauf hatte ich mir einen sensor aus ebay gekauft (25€) und eingebaut. War alles ok lampen waren aus ich bin zum tüf gefahren. Der Prüfer ist eingestiegen und da waren die beiden lampen wieder an. Aslo Durchgeallen 91euro für den ars... Jetzt dachte ich das der Rechte sensor hinten ist da der auch nicht mehr der schönste war. Ich habe jetzt mal im internet gesucht die sagen der sensor soll einen Ohm von 1130ohm (+/-10%) also mal duchgemessen also der rechte hatte 1030ohm und der linke(neue) 930ohm. Ich denke es wird der neue sensor sein oder was meint ihr. PS: Ich wollte zu ford fehlercode auslesen die meinten das kostet 40euro und ist nicht gleich möglich. Da mein auto aber nicht nicht angemeldt ist will ich nicht nochmal zu ford fahren war schon genug das ich mit meinen alten kennzeichen zum tüf gefahren ist.lg
 

spezi58

Eroberer
Registriert
16 November 2011
Beiträge
85
Alter
70
Ort
Saarlouis
Hi
Mach mal ein Reset,Batterie abklemmen +/-, nach 5min wieder anklemmen . Kommt schon mal vor dass er nicht richtig löscht.
Weil nach erneuerung gingen die Lampen ja aus.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ein hinterer ABS-Sensor für 25 Euro? Neu oder gebraucht?

Wenn Neu - kann ich mir den Preis nicht erklären, da der normal über 100 Euro kostet. Wenn gebraucht - wird er wohl wieder hin sein.
 

eclipsedk

Mitglied
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
55
na ich hatte beide sensoren wieder drann hat aber nichts gemacht^^
Ist mir schon klar das wenn kein sensor angeschlossen ist das die lampe an ist.
Der neue sensor war ein neuteil aus ebay und hat aber zu wenieg ohm.
Bis zum tüf war ja alles ok und hat auch geregelt. LG
 

eclipsedk

Mitglied
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
55
hy war heute beim auslesen... es war der abs sensor Vorne Links ist jetzt ein neuer gebrauchter drinne und morgen gehts zum tüf^^ danke für eure hilfe
 
Oben