W

Wuddy

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

Da ich mir vor 3 Wochen einen Ford Scorpio II gekauft habe,einen 2.0 Bj.95 ,ist mir etwas ungewöhnliches aufgefallen.
Wenn ich den Wagen starte,dann kommt es immer öfters vor,das die Anzeigen im Armaturenbrett für Wasser,Tank,Tacho und Drezahlmesser sich einmal bis zum anschlag bewegen,und dann wieder in die nullposition gehen.Dabei wird der Tageskilometerzähler auch jedesmal auf null gesetzt.
Ich kenne soetwas von meinem Motorrad,wenn er einen selbsttest macht,aber im Scorpio ist es doch nicht normal?
Vielleicht weiß hier jemand bescheid,warum dieses gemacht wird.

euer Jürgen
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
das passiert bei mir nur wenn ich im untermenü war, sprich den tageskilometerzähler lange drücken, untermenü und dann den wagen beim nächsten mal neu anmach.
 

Christian

Triple Ass
Registriert
10 Juni 2003
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Quakenbrück
Hallo,

mögliche Ursache dafür ist eine defekte Batterie.
Der Selbsttest wird durchgeführt, wenn die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert absinkt, während der Wagen steht.
Entweder der Wagen hat also zu lange gestanden, es gibt irgendwo einen Massefehler der die Batterie entlädt, oder wie gesagt, die Batterie hat einen Defekt.

MfG

Christian
 
W

Wuddy

Gast im Fordboard
Hallo,

erstmal vielen dank für die antworten.Ich denke mal das es an der Batterie liegen wird,sie scheint mir etwas schwach zu sein mit nur 50Ampere.Ist für mich nur ärgerlich,weil der Tageszähler immer auf null geht.

euer Jürgen
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Dane-Scorpio
das passiert bei mir nur wenn ich im untermenü war, sprich den tageskilometerzähler lange drücken, untermenü und dann den wagen beim nächsten mal neu anmach.

Tageszähler länger drücken... Untermenü???

Was kann man da den Sehen/ einstellen/ ablesen?

Gruß
 
C

Cossi4x4

Gast im Fordboard
Obwohl ich keine Scorpio II habe...

Es liegt wahrscheinlich tatsächlich an der Batterie.

Dieses Phänomen kennt meine Ford-Werkstatt auch!
 

Ähnliche Themen

Oben