Armaturen ausbauen

S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
Hi Leute, bau grade an der Innenbeleuchtung rum und krieg das radio und die blende darunter (heizung, etc) nicht raus. Kriegt man das radio auch ohne diese komischen U-formigen Nägel raus?(Schraubenzieher oder so) und wie die blende darunter (nur steckverbindungen?) - oder muß man vorher das radio ausbauen?
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
Hi. Habe leider keine Erfahrung mit dem Serienmäßigen Radion, aber ich glaube schon, dass du es erst entriegeln mußt ("U-förmige Nägel" oder zur Not Draht). Die Klimakontrolle bekommst du nur raus, wenn das Radio draussen ist, Schraube links und rechts am oberen Ende - Kabel und Welle kann man abziehen...
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Hi!
Für das Radio brauchst meines Erachtens auf jeden Fall die "komischen U-formigen Nägel" (weiß auch net wie sich die Dinger genau schimpfen! :D). Den Ausbau von der Klimakonsole hat der Axel ja schon erklärt.
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von Puma-Shark
Hi!
Für das Radio brauchst meines Erachtens auf jeden Fall die "komischen U-formigen Nägel" (weiß auch net wie sich die Dinger genau schimpfen! :D). Den Ausbau von der Klimakonsole hat der Axel ja schon erklärt.

Und wo bekommt man diese "komischen U-formigen Nägel"? Beim Fordhändler?
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Die bekommst du bei jedem Radio was du kaufst mitgeliefert, sei es Blaupunkt, Pioneer, Clarion und wie sie alle heißen. Man könnte aber auch mal beim ACR oder sonstigen Shops nachfragen ob man die Teile auch seperat kaufen kann.
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
die Teile müßten damals beim neuen Puma mit dabei gewesen sein... also Ford Händler fragen - man muß ja nicht zwangsweise nen Ford Radio mit Kenwood Klammern entriegeln können(wenn Kenwood überhaupt welche hat - Pioneer hat zB keine)

hat daniel.s da nicht ne anleitung für? Ich meine mich zu erinnern...
 
M

McFly

Gast im Fordboard
Fahr zu deinem Fordhändler und der macht dir das Serienradio eben raus. Hat meiner zumindest gemacht, ich hatte die Entriegelungsuförmigendingensteile auch nicht mehr ;)
 
S

Schwarze Katze

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle hilfe.
Hab das Radio gestern noch rausgekriegt.
mit ner abenteuerlichen konstruktion aus 4 Nägeln und 2 scharnieren.
Bild post ich noch nachdem ich beim Patentamt war :idee.
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Dann wird dein Patent aber bestimmt teuerer als die Klammern bei Ford. Hab die von meine Händler vor rund 2 Monaten auch aus bastelzwecken erworben, und sage und schreibe 1,44 € für auf den Ladentisch legen müssen ;)
 
Oben