Armaturen umlackieren..

C

cap

Gast im Fordboard
Hallo zusammen :happy:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Lackieren von Armaturen?

Würde mich mal interesieren, wie ihr den Aufwand und die Kosten einschätzt.... selber machen ist gefragt.

Muss man das alles zuerst abschleifen oder wie? Ziel wäre es die Armaturen sowie Mittelkonsole Türen einfach alles was jetzt nach hässlich schwarzem Kunststoff aussieht in Wagenfarbe (selber Lack) zu lackieren.

:öhm Be unique and different say YES

Gruss
CAP
 
B

BlackPuma84

Gast im Fordboard
Servus,
Normalerweise nur mit 1000er Nassschleifpapier alles ein bischen anschleifen, danach alles fettfrei machen und lackieren! Es sei denn du möchtest deine Armaturen glatt ohne die Riefen haben, da bräuchtest du noch Füller! Den nochmals kurz anschleifen und dann lackieren!
Willst du auch das komplette Armaturenbrett mitlackieren?
MFG Dennis
 
C

cap

Gast im Fordboard
@ Dennis Richtig ich will das gesamte Armaturenbrett Lackieren. Sowie die anderen Plastik Teile (Türe, hintere seiten (bei den Boxen), Kofferraum verkleidung u.s.w.).

Ziel ist es am Ende alles in Wagenfarbe zu haben und die Stofteile in beigem oder hellgrauen Leder.

Bling Bling edel style

Cheers
Sandro
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Wenn das selber machst siehts zu 99% beschissen aus!

Wenn das machen lässt kostets geld was du sicher nich ausgeben willst
 
C

cap

Gast im Fordboard
Armaturen Lackieren

Also eigentlich ist es schon mein ernst....


Wegen den Kosten muss es ja nicht gleich heute oder morgen sein ist mehr mal eine Idee welche mich reizen würde. Das es scheisse aussieht wenn ich es selber mache befürchte ich auch je länger je mehr aber vieleicht kann ich ja meinen Kolegenkreis durch einen Carrosseriespengler oder sonst jemanden der Lackiert erweitern....

Mal schauen was sich ergibt aber so langsam hängt mir das Plastik echt zum Hals heraus und wenn es sich veredeln lässt ... wieso nicht abgesehen davon wärs mal was neues

Cheers
sandro
 
B

BlackPuma84

Gast im Fordboard
Servus,
wenn du alles nach und nach machen willst und auch was selber machen willst, würde ich dir Vorschlagen, dass du erst mal mit den Seitenverkleidungen anfängst. Die Stoffteile mit Leder überziehen und das Plastik dann lackieren! Ich würde sagen du kannst soweit alles selber lackieren bis auf das Armaturenbrett, da würde ich einen Fachmann dran lassen!
Aber wenn du es garnicht erst probieren willst kostet es bestimmt ne Menge Geld!!!

Gruß Dennis
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Hi
Also da kann ich DaWolli nur Recht geben, es wird zu 100% Sch... aus sehen.
Stell dir die Sache nicht zu leicht vor da bei der Innenraumlackierung viele Problehme auf dich zu kommen, um ein Parr zu nennen- mit ein bessel 1000er Schleifpapier den Kramm an zu fiedelln und den über zu lackieren ist es nicht getan, den kannst den kram mit den Fingern wieder runter kratzen.
Da es bei solch weichen Kunststoffteilen wie im Amaturenberich einiges zu beachten giebt, wen die Teile schon mal mit Kunststoffpflegemitteln behandelt wurden oder mit Kokpitspray den wirds noch lustieger na diese mit Silikon verseucht sind und in den Kunststoff einziehen und nur schwer wieder raus zu bekommen sind.
Das ist ne ganze Menge Vorarbeit kann die gerne eine Anleitung schreiben wen du es wirklich selbst machen willst, aber ich rate dir davon ab das wird nichts bei weiteren Fragen immer her damit :happy:
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Tus nicht selber... Das wird nichts!
Falls Du den Innenraum veredeln willst, empfehl ich Dir Airbrushs im einheitlichen Motivstil an Lenksäule, Tachoabdeckung, Mittelkonsole, Handschuhfachabdeckung, Spiegeldreiecken, Airbagabdeckung sowie Lenkradairbagabdeckung.
Das kostet alles zusammen in etwa gleich viel wie wenn Du den Puma zum Lackierer stellst und sagst: "Einmal Innenraum in ................ bitte" (insert your Lieblingsfarbe here ;) ).
Und wahrscheinlich würde der Innenraum mit Airbrush sogar besser aussehen, als wenn Du sagen wir mal das ganze dunkelgraue Plastik innen in schwarz oder blau oder sonst was lackieren lassen würdest.
Ich hab schon einige innen umlackierte Pumas gesehen, und naja... Dann wäre halt alles in schwarz oder grün oder was auch immer, was zuerst dunkelgrau war; Du hättest 2000 Euro reingesteckt, und so atemberaubend, interessant und schön würds dann im Endeffekt gar nicht aussehen. Überlegs Dir gut ob Du das wirklich willst.
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Wenn du deinen Inneraum lackieren willst gebe ich dir einen guten Tipp: Wennst du nicht lackieren kannst lass es lieber sein. Ich habe Spengler - Lackierer gelernt und habe auch bei meinem Puma den Innenraum lackiert. Aber es war eine sauschwere Arbeit. Kannst dir ja die Bilder in meinem Profil ansehen.
 
C

cap

Gast im Fordboard
Pinselei

:idee Hmm also nach all den Antworten und einem Weekend der Besinnung ....... blah

Ich lass wohl besser die Finger davon!

Und falls jemand fragt wer denn die scheiss Idee hatte :affen

Aber ich möchte euch allen herzlichst für Eure Tipps und Urteile danken!

Bin eben ziemlich spontan denkend und lass mich manchmal etwas schnell zu einer Idee hinziehn.... wer weiss vieleicht gewinn ich ja mal im Lotto dann lass ich eh den ganzen Wagen umgestalten und innen mit Leder auskleiden :D

So ich geh jetzt mal Lotto spielen

:happy:
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Hab mir das auch schon überlegt und mir ein paar Tipps dazu geholt. Also selber machen würde ich das auf gar keinen Fall. Aber evtl. kann man das auch bei einem Folienprofi machen lassen. Mal bei Foliatec oder so anfragen. Ist zumindest günstiger und auch schneller wieder draussen wenns nicht gefällt.
 

Ähnliche Themen

Oben