Ablagen fürs Armaturen"brett"?

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Das beim Mondeo oben auf dem "Armaturenbrett" keine Ablagemöglichkeit ist, stört mich ein wenig. So eine flache "Schale" o.ä. auf der Beifahrerseite für den täglichen Kleinkram wär nicht schlecht...

Gibt es im freien Zubehörhandel Ablagefächer/-schalen/o.ä. für den nachträglichen Einbau bzw. Aufbau zu kaufen?

Oder darf da zb. wegen dem Beifahrerairbag nichts drauf? (Aber in der Mitte über der Konsole könnte man dann ja was unterbringen...)

Das mi dem Airbag wäre für die einzig vernünftige Erklärung, wieso bei fast allen heutigen Autos die früher üblichen "Armaturenbrett"-Ablagen fehlen...
 
M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Hi,

also ich denke mal schon das es Schalen oder ähnliches gibt aber direkt auf die Beifahrerseite würd ich nichts aufs Armaturenbrett legen, könnte sich beim Unfall schnell zum Geschoss verwandeln wenn der Airbag auf geht.
Es gibt im Handel diese Antirutschmatten die man in der mitte des Armaturenbretts legen kann, dort legt man denn sein Kleinkramm rauf und es fällt nichts runter. Vielleicht wäre das was für Dich!?!

Gruß
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Die Mazdas haben ein komplettes Fach in der Mitte auf dem Armaturenbrett, das wäre ne coole Sache wenn das passen würde.


Das Problem könnte eine Unterschiedliche Wölbung von Armaturenbrett und Ablagefach sein - und das weiß man erst wenn man das Armaturenbrett ausgeschnitten hat, wesshalb ich die Idee wieder verworfen hab :D
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Andres
Beifahrerseite entfällt wegen dem Airbag!!


Mein MK2 gab es so eine Ablageschale. Sogar von Ford!!!
Und der hat auch n Beifahrer-Airbag!

Aber da die ein Schweinegeld kostet(e) und nicht in der Farbe meines Amaturenbrettes lieferbar war hatte ich das wieder verworfen...
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Original von Six-Machine
Die Mazdas haben ein komplettes Fach in der Mitte auf dem Armaturenbrett, das wäre ne coole Sache wenn das passen würde.


Das Problem könnte eine Unterschiedliche Wölbung von Armaturenbrett und Ablagefach sein - und das weiß man erst wenn man das Armaturenbrett ausgeschnitten hat, wesshalb ich die Idee wieder verworfen hab :D

Das wundert mich aber. Hast ja sonst vor nichts Angst!! :respekt

Aber links zwischen A-Säule und Armaturenträger ist doch noch was frei.
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von Micky
Original von Andres
Beifahrerseite entfällt wegen dem Airbag!!


Mein MK2 gab es so eine Ablageschale. Sogar von Ford!!!
Und der hat auch n Beifahrer-Airbag!

Aber da die ein Schweinegeld kostet(e) und nicht in der Farbe meines Amaturenbrettes lieferbar war hatte ich das wieder verworfen...


Wir reden hier aber vom MK3 und da ist die Airbagöffnung anders als beim MK1/2.
Auch für den MK1 gab es eine und die nicht nur von Ford.
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Original von mondeo901
Das wundert mich aber. Hast ja sonst vor nichts Angst!! :respekt

Aber links zwischen A-Säule und Armaturenträger ist doch noch was frei.

Ich hoffe mal das war nicht ironisch gemeint :D
Wenn Du auf die Form anspielst die ich von meinem Fordradio abgenommen habe - da das Radio sowieso ein optischer Missgriff ist hätte ein bißchen Harz auch nichts mehr verschlimmert lol
das hätte ich verschmerzen können. Aber ein Loch im Armaturembrett kostet schnell mal geschätzte 4-500€, und da kann man nichts mehr spachteln.
ich hab heute ein Video gesehen von einem der sein A3 Armaturenbrett mit der Stichsäge bearbeitet und Mitteltöner eingesetzt hat...den kann ich ja mal fragen ob er das Mazda Fach probeweise einbauen will :D
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Original von Six-Machine
Original von mondeo901
Das wundert mich aber. Hast ja sonst vor nichts Angst!! :respekt

Aber links zwischen A-Säule und Armaturenträger ist doch noch was frei.

Ich hoffe mal das war nicht ironisch gemeint :D
l :D


Nööööööö, das war positiv und anerkennend gemeint, habe deinen Umbau des Radiodisplays gesehen und gestaunt. War ja auch der :respekt Smili dran.
Ironische Beiträge schreibe ich nicht mehr, auch wenn diese angebracht erscheinen würden, betrifft aber nicht dich :bier:
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Ja, ich weiß was Du meinst! ;)

Na dann sag ich mal recht herzlichen Dank für das Kompliment! :bier:
 
Oben