Anschluss für Fußraumbeleuchtung

M

Moniracer

Gast im Fordboard
Kann mir jemand sagen wo ich günstig eine Kaltlichtkathode anschliesen kann. Die Kathode soll in den Fußraum und am besten dann leuchten wenn das Licht angeschaltet wird.
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
Oh sorry, klingt ein bischen dumm. Ich meinte eigentlich an welche Leitung ich es am besten anschliesse.Also wo ich net viel abbauen muss um da dran zu kommen.
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Moniracer
Ich meinte eigentlich an welche Leitung ich es am besten anschliesse.Also wo ich net viel abbauen muss um da dran zu kommen.

Also wenn die Kathode erst angehen soll, wenn du das Licht angemacht hast, kommst du am Sicherungskasten (unterhalb des Lenkrades) nicht vorbei. Ist ein bißchen fummelig, aber man kommt sehr gut ran. Such dir am besten die Sicherung vom Standlicht oder von der Innenbeleuchtung / Armaturenbeleuchtung raus.

Bei mir habe ich die Kathoden über einen Extra Schalter laufen. Dann kann man die Dinger auch mal abschalten wenn da so rein zufällig mal die Damen und Herren in den grünen Anzügen mal schauen wollen, einige sehen das nämlich nciht so gerne.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich habe für meine FR-Bel. den Zigarettenanzünder angezapft. Da kommt man im Mondi eigentlich relativ gut ran. Dann noch einen Schalter dazwischen und du kannst sie anschalten, wann du willst ...
 
M

Moniracer

Gast im Fordboard
Danke für die schnellen Antworten. Habe sie auch an den Zigarettenanzünder angeschlossen. hat alles sofort geklappt. :applaus :D :applaus :D
 
A

ablaze

Gast im Fordboard
ich hätte es anderst gemacht, ich würd mir einmal das Plus von der Innenraumbeleuchtung holen, und einmal ein Dauerplus, und dann nen Schalter mit drei Schalterstellungen, dass du einmal sie ganz ausschalten kannst, und dass sie nur angeht wenn die Türen offen sind, oder dass du sie anschalten kannst wann du willst, so hatte ich es in meinem alten auo....
 
M

Mr.Overdressed

Gast im Fordboard
Ich hab meine Kaltlichtkathode direkt an die vorbereitete Fußraumbeleuchtung angeschlossen. Die Vorbereitung gibt es aber glaub nur ab Ghia aufwärts - und eben ST200. Funktioniert einwandfrei und so brauch ich keine Schalter oder sonstiges und das Licht geht an wenn ich das Auto aufschließe oder die Tür öffne.
 
M

Mr.Overdressed

Gast im Fordboard
Wo sitz das Teil denn ??
´

Die Birnenhalterung (ist die gleiche wie im Handschuhfach) sitz auf der Fahrerseite rechts im Eck. Und auf der Beifahrerseite links im Eck, dort müsstest du es gleich finden, da dort die Verkleidung etwas ausgespart ist. An der Fahrerseite musst du ein bißchen suchen...
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
zur Not musst du mal diese kleine Verkleidung unten im Fussraum abbauen...dahinter müsste das Kabel liegen...
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Original von MarkusMondeo
zur Not musst du mal diese kleine Verkleidung unten im Fussraum abbauen...dahinter müsste das Kabel liegen...

Aber pass auf, daß du die Halterungen nicht abbrichst ... das geht verdammt schnell ... :wand :wand :wand
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Gut zugegeben, es hat zwar etwas länger gedauert, aber ich habe die Halterung gefunden und gleich zwei Leuchten eingebaut.
Nun habe ich auch Fußraumbeleuchtung.
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Abrakim
Nun habe ich auch Fußraumbeleuchtung.

Dann findeste jetzt ja auch die Pedale. lol lol lol

Ich kann dir ja in Jüterbog noch nen Feuerzeug mitbringen lol lol lol
 
A

Abrakim

Gast im Fordboard
Original von Ralph
....Dann findeste jetzt ja auch die Pedale. lol lol lol

Ich kann dir ja in Jüterbog noch nen Feuerzeug mitbringen lol lol lol

Ich habe mein Zippo geladen, bin also hoffentlich nicht auf "fremde" Hilfe angewiesen. Aber trotzdem Danke für's Angebot.

Und vor der el. Fußraumbel. hatte ich eine Kerze stehen gehabt. :D

Gruß
Thorsten
 
Oben